Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2014, 10:14   #19  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Hallo Gerhard, deine "Weihnachtspost" habe ich mit Schmunzeln und eigenen Erinnerungen durchgelesen und angeschaut - danke dafür!

Du fragst dich, was du damals am FF-Sonderheft Weihnachten so toll fandest: das frage ich mich oft selber bei vielen der frühen 50ger Jahre Comics. Das liegt vielleicht daran, wir waren nicht so mit Massen von Heften und anderen Druckerzeugnissen umgeben, wie heutzutage. Schau dich doch in deinem Arbeitszimmer um (gilt für mich auch), hattest du damals eine derartige Fülle zur beliebigen Auswahl, und wenn die heutigen Stapel nicht ausreichen, besorgst du dir neues Material. Damals hatte ich zwei Serien ziemlich regelmäßig, und anderes zum Lesen kurzfristig ausgeliehen. Da fand man fast alles toll und aufregend, solange es bunte Bilder waren und selbst schwarz auf weiß wurde gleichwertig gesehen ...

Und so, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2015 euch allen
Besten Dank, Detlef! Da hast Du natürlich einerseits recht – man hat die Sachen schon mehr zu schätzen gewußt, weil man nicht so übersättigt war – aber andererseits haben (für mich) die Comics von Wäscher, Nickel, Barks, Charlier, Pratt, Vandersteen und viele andere ihren Zauber bewahrt, voll und ganz, trotz der Fülle an Auswahl.

Über manches ist die Zeit eben drüber gefahren, über anderes nicht. Daran zeigt sich vermutlich die wahre Qualität.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten