Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2019, 13:00   #250  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
Ihr als Verleger macht das wozu Ihr Lust habt und der Kunde kann es kaufen oder liegen lassen - Euch als Verleger ist das ja egal, wie so schön in dem Statement von eck@art beschrieben.
Völlig egal wird es eck@rt natürlich nicht sein,ohne Kunden kann er nichts verkaufen. Aber ich finde auch,der eine oder andere schiesst hier über´s Ziel hinaus. Es gibt wirklich tolle Ausgaben die comicplus+ mittlerweile neu als Gesamtausgabe rausgebracht hat. Die Reihe "Schrei des Falken" findet der Verlag z.B. anscheinend so gut (der Verkauf scheint hier auch gut zu sein) dass man halt wartet bis man den letzten Band bringen kann.
Ansonsten bin ich hier mit meiner Einstellung bei Xury,wobei es meiner Meinung nach schon so einige "zwanghafte" Sammler gibt die ihre Comics nie lesen (werden). Ihnen geht es darum etwas komplett zu haben,egal wie gut oder schlecht es ist (wie sollen diese den Unterschied feststellen,sie lesen die Comics ja gar nicht). Ich finde es z.B. auch schade das von Agent Alpha der 2te Zyklus nicht erscheint (wobei dies ja überschaubar wäre),aber wenn die Verkäufe halt so sind wie sie sind macht es wohl keinen Sinn den zu veröffentlichen. Allerdings könnte es auch sein dass hier mehr Ausgaben verkauft würden da es deutsche Erstveröffentlichungen sind,aber diese Kalkulation/Entscheidung muss ein Verlag treffen...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten