Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 11:06   #195  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
39. Condor Magazin 39 (als Zweitauflage gelesen):

Für Peter Parker kommt es ganz dick. Zunächst kehrt Betty zum eifersüchtigen Ned Leeds, der Peter noch einen wütenden Kinnhaken verpasst, zurück. Dann verzeiht im MJ nicht, dass er sie bei der geplanten Aussprache versetzt hat und Tante May wird in ein Pflegeheim verlegt. Obendrein wird Peter auch noch von Arbeitgeber Jameson entlassen. Und die Spinne kann einen raffinierten Museumsdiebstahl der Fliege nicht verhindern. Und es bahnt sich noch weiteres Unheil an: Der neue Mieter des Parkerhauses (siehe Spinne 24) sucht auf dem Dachboden des Hauses zunächst vergeblich etwas sehr bedeutendes und taucht danach mit vorgehaltener Waffe im Pflegheim auf, in dem sich May aufhält. Und dieser Mann ist… DER MÖRDER VON ONKEL BEN!

Zweistory und Drittstory: Geschichten aus Asgard!

Odin im Kampf gegen den Eisriesen Ymir und gegen den Feuerdämon Sutur.

Außerdem: Ein einseitiger Sachartikel über Verwandtschaftsbeziehungen, insbesondere der „Onkelei“ in Comics.

Positiv:
- Mavelfeeling pur, Peter unter einem riesigen Haufen privater Probleme! Darum ist Marvel einzigartig und Stan Lee würden Freudentränen in die Augen schießen!
- endlich wird der Handlungsstrang aus der Ausgabe Nr. 24 wieder aufgenommen. Das Geheimnis des Mieters ist gelüftet. Was ich nie erwartet hätte, ist dass es sich dabei um Onkel Bens Mörder handelt. Sage und schreibe 15 Ausgaben liegen dazwischen, hoffentlich sind mir nicht weitere wichtige Geschehnisse aus der Zwischenzeit durch Condor Kürzungen vorenthalten worden. Der Cliffhänger am Schluss der Story wird wohl der Beginn einer neuen Storyline um Onkel Ben und die Mordmotive werden. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen…
- interessanter Sachartikel von Hajo Breuer,
- Sehens- und lesenswerter Exkurs in die nordische Mythologie in den Geschichten aus Asgard von Lee/Kirby/Heck!

Negativ: - Impressum schon wieder fehlerhaft, es ist nur ASM 193 aufgeführt, Tales from Asgard fehlen! Oh, mann.....
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten