Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 00:56   #39  
Kelpie
Mitglied
 
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Okay, spielen wir ein bischen Ping-Pong:
Einmal, ganz kurz


Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Nö, das war schon ein "Relativieren" der Angelegenheit.
Und die nachträgliche Deklarierung als "Scherz" ist mir erneut etwas zu billig.
Das ist Deine Meinung und die darfst Du natürlich haben. Ich bin der Meinung, dass diese Äußerung als Scherz aufzufassen ist, weil der Hinweis so absurd ist. Aber da hat jeder seine Sichtweise.

Das Ganze ist ein moralisch/ethischer Schaden. Und genau das ist ärgerlich und wiegt IMHO noch schwerer für uns, als wenn es 'nur' um Geld gehen würde. Und es gibt an den drei Beiträgen auch nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen oder zu relativieren. In gar keiner Weise.

Nur irgendwann werden wir aufhören müssen, Asche auf unser Haupt zu streuen und Mittel und Wege ersinnen, derartiges für die Zukunft zu vermeiden, ohne dabei jedes Wort, jeden Beitrag via Google und Kontrolle via Bücher lesen abzuchecken. Und da muss ich den Leuten, die für den Zauberspiegel schreiben vertrauen. Ingo hat mein Vertrauen. Er hat keine Ausflüchte gesucht oder Ausreden gebraucht und ärgert sich ehrlich über seine Faulheit. Das ist mein Eindruck. Und wir arbeiten schon vier Jahre zusammen. Nicht jeder seiner Artikel ist eine Perle (aber das muss auch nicht sein), aber er ist zuverlässiger als es die drei Beiträge erscheinen lassen.

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Wir sind bei gar keinem Prozess.
Aber natürlich sind solche "Indizien" (hier sogar "Tatsachen") für die
Meinungsbildung zulässig und von Bedeutung.
Tatsache sind die drei Beiträge. Ich wiederhole: Das ärgert mich und Ingo natürlich auch. Sehr. Aber weitergehend sind das nur Vermutungen, ob das nur die Spitze des Eisbergs ist. Aber ich will mich nicht streiten, wenn ich mir über unsere Fehlleistung Gedanken machen muss. Dennoch finde ich derartige Vermutungen überzogen (wenn auch - wie zähneknirschend einräumen muss - verständlich).

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Pfff...Werde ich bei den meisten Themen mangels Sachkenntnis kaum können,
desweiteren gebricht es mir auch an Zeit und Lust dazu.
Ich unterstelle nicht, aber ich bin aus gegebenem Anlass skeptisch.
Skeptisch soll mir recht sein. Aber nicht erstmal annehmen, dass da sowieso noch mehr sein muss. Wenn keine Zeit und Lust zum Kontrollieren vorhanden ist, kann ich das sogar verstehen. Dennoch steht die Einladung. Sollte da mehr sein, dann muss eben mehr umgeschrieben werden.

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Wenn er denn selbst schreibt.
Sorry, aber diese Sichtweise finde ich aktuell etwas naiv.
Ich finde Deine etwas überzogen. Das wirst Du hoffentlich auch verstehen können, ohne dass wir uns für komplett inkompatibel erklären .

Was ich versuche ist den Grat zu wandeln, das wir zum einen Mist gebaut haben, aber ich zum anderen den ganzen Zauberspiegel (und Ingo) vor Pauschal- bzw. voreiligen Urteilen schützen will, ohne dabei das Abschreiben bei den drei Beiträgen zu beschönigen. Das ist nicht so ganz einfach.

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Hierzu hatte ich nun wiederum keine ernsthafte Antwort erwartet.
Oder gar gewollt.
Man kriegt nicht immer was man erwartet oder will.

Ganz im Ernst. Ich will mich nicht wirklich streiten. Ich möchte einfach, dass nicht zuviel angenommen und pauschalisiert wird. Eine ruhige, sachliche Diskussion ist mir lieb. Man darf uns alles um die Ohren hauen, aber dann bitte nur Tatsachen.
Kelpie ist offline   Mit Zitat antworten