Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 02:46   #12  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Standard Programm am 27. Oktober 2013

Liebe Leute,

ich möchte hinweisen auf meine Veranstaltung COMIC CAFÈ, die wieder mit einem besonders buntes Programm an diesem Sonntag den 27. Oktober um 18:00 Uhr im Werkstattkino München bei FREIEM EINTRITT stattfindet, siehe auch:
http://www.highlightzone.de/comic/cafe.html

Hier einige der Programmpunkte:

WILLY BRANDT ALS COMICHELD

Vor fünf Jahren hatten Ingrid Sabisch und ich die Idee das bewegte Leben Willy Brandts als Comic zu erzählen. Mit dem unweit vom Werkstattkino beheimateten Knesebeck Verlag fanden wir einen engagierten Partner. Vor wenigen Tagen ist das über 100 Seiten starke Buch endlich erschienen, was sich in Berichten im SPIEGEL und in der SÜDDEUTSCHEN niederschlug.



Ingrid und ich erzählen wie wir den Comic erarbeitet haben und wie das Szenario in Bilder umgesetzt wurde. Interessierte Besucher haben zudem die Möglichkeit sich den Comic von Ingrid mit einer Willy Brandt Zeichnung signieren zu lassen.

ALS DIE TRICKFIGUREN LAUFEN LERNTEN

Trickfilmexperte und Comiczeichner Matthias Schäfer wird aus den Kindertagen des Animationsfilm erzählen und ausgewählte frühe Cartoons zeigen.

Zum Auftakt der Reihe geht es um erste Trickfilme die zu Anfang des letzten Jahrhunderts vom Universal-Erfinder Thomas A. Edison, von J. Stuart Blackton und vom Franzosen Émile Cohl produziert wurden.

Expertenrunde “Comics lesen!“

Fester Bestandteil des Programms ist die Expertenrunde “Comics lesen!" die sich als Prüfstand für Neuerscheinungen versteht. Regelmäßig und kontrovers diskutiert Gastgeber Heiner Lünstedt mit Rainer Schneider (Comicaze), dem Comiczeichner Robert Platzgummer (“MingaManga“) und dem Comicexperten Igor Barkan über aktuelle Comics.

Diesmal geht es um diese Comics:

"Der Seewolf" von Riff Reb's nach Jack London (Splitter)

"Huck Finn" von Olivia Vieweg (Suhrkamp)

COMIC CAFÈ am Sonntag den 27. Oktober um 18:00 Uhr

Werkstattkino - Fraunhoferstr. 9 /Rgb. – 80469 München – Tel+Fax 2607250 - U 1/2/7

Nächster Termin: 24. November

Geändert von Highlightzone (28.10.2013 um 17:23 Uhr)
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten