Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2012, 09:34   #794  
Masterfly
Mitglied
 
Benutzerbild von Masterfly
 
Ort: Everymorelost Eden
Beiträge: 1.212
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgend etwas auf der Welt, wo du mal nichts dran auszusetzen hast?
Gibt eine ganz einfache Möglichkeit das zu unterbinden, wenn es dich stört, dann sperr mich einfach.


Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Die Jüngeren werden nicht "weniger" sondern ganz genauso eingebunden wie alle anderen.
Sie stellen allerdings mittlerweile klar den kleineren Anteil der Fernsehzuschauer, daher
dominieren dann stets die von Älteren geschauten Sendungen.

Die Frage ist, ob man die Jungen stärker gewichten sollte, wie es die werbefixierten Privatsender ja tun.
Das stimmt so auch nicht, nehmen wir die Kleinsten, die noch bei den Eltern wohnen und noch keinen eigenen Fernseher haben, dann bestimmen die Eltern das Fernsehprogramm. Haben die Kids einen eigenen Fernseher wird der aber wiederrum nicht von der Box erfasst, weil die nur den Hauptfernseher, den von den Eltern erfasst. Dazu kommt, das die Jugend neue Wege des Fernsehens geht, z.B. Internet, Streams, Mediathek,... Die allein wegen fehlender Werbeunterbrechungen und oft ungekürzt gern von den jüngeren genutzt werden.


Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ich sehe das eher so, dass die Teenies von heute garnicht wissen, dass man für Geld auch arbeiten muss. Zumindest war das in meiner Jugend noch so. Da gab's kein oder kaum Taschengeld, zum Geburtstag vielleicht mal insgesamt 100 DM und die wanderten dann aufs Jugendsparbuch.

Heute geht alles auf Kredit. Und wenn's dann zuviel Minus wird, kommt der RTL-Zwegat. Ich habe von Mo-Sa, bevor der Schulunterricht losging, Zeitungen ausgetragen, um mal in die Disco gehen zu können oder Schallplatten und CDs zu finanzieren. Das war Luxus! Wenn Samstag keine Schule war und an Sonntagen ging es auf den Flohmarkt zum An- und Verkauf von Comics und Figuren.

Heute muss man ja froh sein, wenn die Sprösslinge sich dazu bequemen am Schulunterricht teilzunehmen. Und arbeiten? Wieso, Hartz 4 ist doch cool!
Sorry das ist für mich Klischeedenken
a) sind nicht alle Kids so
b) hat sich die Welt weiter gedreht und ist nunmal anders als 1950
(zudem wird doch oft von den (Hartz4) Eltern vorgelebt, das Hartz4 toll ist, warum soll dann die Jugend besser sein, also erstmal Fehler bei den (Hartz4) Eltern suchen)
Masterfly ist offline   Mit Zitat antworten