Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2024, 20:28   #645  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.212
Ich nutze ja eine gratis Version, Chat GPT 3.5 und die hat tatsächlich keinen instant-zugang zum Internet, sondern lebt von den Daten die eingespeist wurden, die jetzt aber auch schon ein zwei Jahre alt sind.

Chat Gpt 4.0 ist da schon weiter, und es ist nur eine der Frage der Zeit, bis sie unsere Ergebnisse besser vorhersagen wird. Was ich natürlich auch immer machen könnte, wäre die Ergebnisse der vorherigen Contests einzugeben, um sie so besser zu trainieren.

Vielleicht mache ich das das nächste Mal, aber nun mal zu Klarstellung, ich nehme das selber nicht so ernst, ich habe einfach nur Spaß damit zu experimentieren.

Ich setze es aber für die Arbeit ein und da tut es mir wirklich gute Dienste. Beispielsweise lasse ich E-Mails vorformulieren, was sehr gut funktioniert. Als schulelternbeiratsvorsitzender habe ich kürzlich z.B mehrere E-Mails bekommen mit einer Problemlage zum Verkehr in der Nähe der Schule und wurde gebeten daraufhin eine E-Mail an den Kreis zu verfassen . Ich habe alle E-Mails dann eingegeben und die KI gebeten daraus eine Formulierung zu entwerfen. Hat mir ca. eine halbe Stunde Arbeit gespart. Da habe ich dann natürlich noch mal drüber gelesen, es sprachlich an mich angepasst und dann die E-Mail weitergeleitet an die anderen Eltern mit der Bitte punktuelle Anmerkungen zu machen.
Oder ich gebe ihr meine geschriebenenTexte und bitte sie um konstruktive Kritik zu Verbesserung der Texte. Funktioniert auch sehr gut.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten