Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2012, 20:11   #1  
Mäggi
Mitglied
 
Benutzerbild von Mäggi
 
Beiträge: 197
Standard Artikel zu Fancomics

Da hier kein Mod geschoben hat, als Einleitung aus dem Löschkandidaten-Thread:
Zitat:
Zitat von Mäggi Beitrag anzeigen
Dass bisher jede Figur aus einem Fancomic einen Artikel bekommen darf, finde ich echt nicht so toll. Die Qualität von solchen Fansachen kann doch ziemlich streuen. Nur bevor sich hier mal irgendwer richtig viel Arbeit macht und seine eigenen Werke mit ganz vielen Artikeln in die MP einpflegt und wir dann feststellen, dass das soooooo nun auch wieder nicht gedacht war, würde ich da gern vorher mal drüber diskutieren.
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
mein standpunkt: dass bestimmte fancomics EINEN artikel bekommen ist o.k. - natürlich muss da nicht jede figur einen wiederum eigenen artikel erhalten. - hat doch bisher auch ganz gut funktioniert, wenn es bei einer sonst auch in den mosaik-universen agierenden figur den verweis auf den fancomic gab. aber warum sollte z.b. der in einem einzigen panel auftretenden friseur der abrafaxe aus einem der kinder-fancomics einen eigenen artikel bekommen? wenn den wer mit bild in der beschreibung des comics mit unterbringen möchte o.k. sonst wäre er zu unbekannt.
Sehe ich genau wie Phönix. Außerdem würde ich die artikelwürdigen Fancomics auf solche, die schon in Fanzines oder woanders veröffentlicht wurden, beschränken. Ausnahmen sind natürlich möglich, sollten aber vor Einstellung in die MP hier im Forum diskutiert werden.
Mäggi ist offline   Mit Zitat antworten