Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2018, 13:39   #97  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Meist warte ich ab, bis drei (oder mehr) Titel erschienen sind. Bezeihungsweise bis ich entsprechend viele Titel gefunden habe. Auf diese Weise gewinne ich einen Überblick und verliere mich nicht im Kleinklein. Wie es aussieht, bleibt es beim Rhythmus von zwei bis drei Posts pro Monat ...

Kevin Jackson (Szenario) nach den Ideen von John Ruskin / Hunt Emerson (Zeichnungen): Bloke's Progress. How Darren Found New Meaning to Life - With Help from John Ruskin (Knockabout Comics mit der Ruskin Foundation 2018), 120 Seiten
Der Sozialreformer, Philosoph, Kunstkritiker und Schriftsteller John Ruskin (1819 - 1900) gehörte zu seiner Zeit zu den berühmtesten Personen. Über seinen Tod hinaus beeinflußte er Personen wie Leo Tolstoi, Mahatma Gandhi und Marcel Proust. Ruskin wollte die Kunst in den Alltag der gewöhnlichen Leute bringen und bereitete so unter anderem dem Jugendstil, dem Bauhaus und Le Corbusier den Weg. - Die Ausgabe von Knockabout enthält drei Teile. Die ersten beiden Teile ("How To Be Rich" und "How To See") erschienen 2005 und 2008 als Ruskin Comics in der Ruskin Foundation, Brantwood (Cumbria), in einer kleinen Auflage, die nur in Nordengland erhältlich war.

Willy Linthout und Urbanus (Szenario) / Willy Linthout (Zeichnungen): Urbanus 33. Het Oeuvre Van Hors d'Oeuvre (Standaard Uitgeverij 1991), 32 Seiten - Urbanus wird ein berühmter Künstler, aber Jef Patat wird reich.

Antonin Louchard: Le Pire Livre pour apprendre le dessin (Seuil Jeunesse 2017), 40 Seiten - Ein dickköpfiges Kaninchen möchte gerne zeichnen lernen. So strapoaziert es die Geduld eines wohlwollenden Professors.

Geändert von Servalan (06.02.2018 um 02:09 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten