Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 10:29   #95  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Hallo,

wollte mal wieder was von mir hören lassen, jedenfalls hier, in Bezug auf Reiseberichte. Ursprünglich hatte ich ja vor, den "Wilden Westen" als Thema zu beackern. Im Westen der USA war ich schon einige Male und habe da auch eine ganz hübsche Fotoausbeute mitgebracht (von Videos mal ganz abgesehen). Allerdings haben mich einige Gründe dazu bewogen, erst mal einen anderen Kontinent vorzustellen, ich dachte da an Afrika. Zumal, wie ich vor kurzem mitbekommen habe, wir auch Mitglieder aus diesem Erdteil unter uns haben, zumindest indirekt, richtig Red.Rose

1993 gings mit den Freunden vom Himalaya nach Ostafrika und da auf den Kilimajaro und das wäre das Thema ab nächste Woche, nach Köln. Einen Bezug zu Barks und damit zur Ehapa-Abteilung ist auch einfach, denn Dagobert und Donald waren des öfteren dort. Ich erinnere mich da gerne an eine Story, in der Dagobert trotz masiven Betruges seines Kontrahenden um einige Zentimeter eines Bindfadens seinen Titel als reichste Ente der Welt verteidigen konnte. Dann gab´s da noch eine Geschichte, die den etwas daneben liegenden deutschen Titel "Heia Safari" trug. Das war nämlich auch die Überschrift eines "Soldatengeschichten" -Heftes, das von den "vortrefflichen" Erlebnissen des Generals Lettow-Vorbek in Ostafrika während des 1. Weltkrieges erzählte. Es war nämlich anscheinend alles lustig und sollte den Krieg wohl mehr in die Nähe einer Fotosafari rücken, na ja

Also, ab nächste Woche (nicht gleich am Montag, himmelherrgott ) unter dem Titel "Kilimanjaro" ein paar Bilder aus dieser Gegend, in der u. a. auch ein gewisser Tarzan und Tibor sich rumtreiben, ich ihnen aber nicht begegnet bin

Geändert von Detlef Lorenz (05.11.2009 um 10:55 Uhr)
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten