Thema: Bussi Bär
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 06:19   #1  
Sophie
Mitglied
 
Beiträge: 9
Standard Bussi Bär

Hallo liebe Leute,

ich weiss jetzt nicht, ob ich hier in der richtigen Area oder überhaupt im richtigen Forum für mein Anliegen bin, aber ich probiers jetzt einfach mal, denn ihr werdet euch besser auskennen mit der Marterie als ich.

Ich bin damals aufgewachsen mit den allerersten Bussi Bär Heften und sie waren mir unglaublich wichtig.

Momentan krame ich ein bisschen in meinen Kindheitserinnerungen und suche Sachen aus dieser Zeit und da fielen mir auch diese Hefte wieder ein.

Ich hab jetzt Wochen im Netz gesucht, ob es vielleicht Sammlerbörsen für Bussi Bär gibt, finde aber nichts. Wahrscheinlich gibt es sowas auch nicht. Da ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben habe, dachte ich, ich versuchs nochmal bei euch, da ihr euch ja auch mit dem Thema "Alte Comics" beschäftigt. (ein Comic ist Bussi Bär aber eigentlich nicht, naja )

Ich hab schon den Pabel-Moewig Verlag KG angeschrieben und gefragt, ob es vielleicht mal einige Reprints der allerersten Hefte gegeben hat, so wie es viele Verlage ja machen, bekam aber zur Antwort "nein und es sei auch nicht geplant"

Bei Ebay ist auch nichts zu finden, die ältesten Hefte dort sind aus den 80-iger Jahren.

Was soll ich nur tun? An wen könnte ich mich wenden? Gibts vielleicht doch Sammler, von denen ihr wisst?

Ich wär euch sehr über eine Antwort auf meine Fragen dankbar!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse,

Sophie
Sophie ist offline   Mit Zitat antworten