Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2018, 11:00   #1598  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Mutige Entscheidung, FrankDrake – danke!

Ich werde mich nach Kräften bemühen, Deiner Blind-Bestellung gerecht zu werden.

Ich weiß zwar zur Zeit, welche Primo-Serien ich selektiert habe – aber ihre Gewichtung (wieviele Episoden von welcher Serie in jedem der beiden Bände) steht noch nicht fest. Es bleibt also in Sachen Entscheidungen auch für mich noch spannend.

Seit einiger Zeit bin ich Besitzer von acht Rinderhäuten mit je fünf Quadratmetern Fläche. Daraus wird die Buchbinde-Meisterin die Ganzleder-Einbände der PRIMO-Premium-Bände schneiden und der Kunstdrucker nebenan prägt darauf die Cover-Ornamentik auf seiner alten Druckpresse.

Das Ziel: Zwei handgebundene, handbedruckte Lederbände mit 320 Seiten Inhaltsvolumen pro Band, viel Farbe, Siegellack-Petschaft, einige Extras mehr, Gimmick, bestes Papier, signiert, nummeriert, auf Wunsch personalisiert (Primo-Promotor)– ja und das große Wiedersehen mit Comic-Legenden aus Primo!

(Gestern feierte ich die 200ste fertig getextete Seite!)

Der Preis wird den Leistungen entsprechend kalkuliert. Ausschlaggeben ist dabei mein Bemühen, Druck, Papier, Lettering, Sonderausstattung, Extras, Bindung und Grafik vor einer Entwicklung a lá Berliner-Flughafen zu bewahren. Und auch die extreme Limitierung auf 150 (200?) Exemplare pro Band wird ihre Einfluss haben.
Übersetzt: Zwei Mal zu zweit sehr gut Essen gehen – das ist realistisch anzusetzen!

Ich reserviere Dir Deine beiden Bände – aber natürlich absolut unverbindlich für Dich! Im Laufe der Zeit wird alles klarer sein und dann sind auch konkrete Entscheidungshilfen parat.

Schöne Grüße
vom
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten