Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2018, 17:22   #3931  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Die Fantastischen Vier (Williams) 95



Erscheinungstermin: 1977/10

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #99
2) Daredevil (I) #36

Story-Titel:
1) Die Fackel dreht durch!
2) Tod lauert zweimal 2/2

Original-Storytitel:
1) The Torch goes wild!
2) The name of the game is mayhem!

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) Gene Colan

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) Die jugendliche Gedankenlosigkeit der Fackel führt zu einem unfreiwilligen „Ausflug“ der FV zu dem neuen Refugium der Nichtmenschen im Himalaja. Dabei hatte Jonny eigentlich nur vorgehabt, seine Geliebte Crystal von dort wieder zu sich nach New York zu holen. Die Superheldenmechanismen funktionierten hier aber wieder einmal wie üblich: dem Missverständnis zwischen Jonny und den Nichtmenschen folgt die unvermeidliche Kampf. Erst das Eingreifen Reeds mit einer seiner technischen Spielereien bringt die Kampfhähne zur Ruhe, so dass erst den Worten, dann den Gefühlen Platz eingeräumt werden kann.
2) Kaum hat der Dämon dem „Kleisterpeter“ ein paar "geklebt" und ihn der Polizei übergeben, steht der nächste Kontrahent auf der Matte: Dr. Doom gibt sich die Ehre!

Bemerkungen:
Naja, da habe ich schon bessere Storys gelesen, als dieses Intermezzo der FV bei den Inhumans, wo es im Grunde nur wieder einmal an der Verständigung fehlte, um einen Kampf zu vermeiden. Die Zeichnungen sind aber wieder einmal sehenswert.

Bens Selbsteinschätzung hinsichtlich seines Talents als Skifahrer („Boomshusher“) in seiner dritten Sprechblase ist offenbar recht frei übersetzt worden in: „Und ich habe ihr gesagt, ich sei ein zweiter Franz Klammer!“



Kann mir mal jetzt einer sagen, was zum Geier ein „Boomshusher“ ist?

Auch erschienen in:
1) Hit Die Fantastischen Vier #203, Hit Die Fantastischen Vier #227
2) Hit Comics #67
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten