Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2010, 00:26   #5  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ich habe die Serie 1984 zu sammeln begonnen. 144-148 habe ich in unserer Bahnhofsbuchhandlung gekauft und etliche Male gelesen. Dann kam plötzlich nichts mehr.
Frühere Ausgaben in nennenswertem Unfang auf Flohmärkten zusammen zu kriegen: Fehlanzeige! Nach 2 Jahren hatte ich gerade mal 30-40 Stück in gemischten Zuständen zusammen. Ein Heft unter Nr.40 hatte ich noch nicht mal gesehen.
Ende 1994 habe ich aus der Versandliste eines Frankfurter Händler-Sammlers, jetzt mit Laden in Sachsenhausen, die komplette Serie in heutigem (1-2), damals als 0/0-1/1 angeboten, für unglaublich teure 999,- DM gekauft. Sogar das Paketporto musste ich noch obendrauf zahlen. Dafür hatte ich in der Fabrik ordentlich Überstunden zu machen und gut drei Monate bei allem anderen sehr sparsam zu sein.
Aber das war es mir wert. Horror ist bis heute eine meiner absoluten Lieblingsserien, noch vor Williams Spinne und Ehapa Superman.
Das interessante bei der Sammlung war, daß sich der Verkäufer diese selbst zusammengesucht hatte. Die Hefte waren in Hüllen mit Preisaufklebern von Taschen Comics aus Köln und anderen Händlern. Ich weiß nicht, was den Typen geritten hatte, aber kaum war er komplett, hat er die Hefte zum Verkauf angeboten. Und was hat er danach gesammelt: Gespenster Geschichten und Wäscher ...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten