Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 16:51   #10  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Kleiner Reisebericht:

Vorab: Auch dieses Mal keine Photos, weil dazu einfach keine Zeit blieb, man die Kamera bei der Suche nicht immer mitschleppen will und daher im Autl läßt und rechtzeitig zum Ende der Einkaufstour gegen 18:00 schon die Stände abgebaut wurden und man nach 7 Stunden auf den Beinen und 31/2 Stunden im Auto auch fix und fertig ist. Vielleicht das nächste Mal

Es waren meiner Einschätzung nach mindestens gleich viel eher etwas mehr Stände als letztes Mal da, darunter auch ca. 10 Stände mit deutschsprachigem Angebot., insgesamt so um die 70 bis 80 Stände. Natürlich viel Neuware bzw. "modernes Antiquariat" (Verkauf von Überbeständen zu reduziertem Preis) aber durchaus auch der eine oder andere Stand mit einem wirklich interessanten Angebot. Und wieder gab es reichlich kulinarisches Angebot zu relativ günstigen Preisen.

Abfahrt gegen 7:40, Ankunft gegen 11:00 Hinter Karlsruhe quer durch die Pfalz und ab Luxemburg (bzw. knapp davor) Landstraße. Rückfahrt gegen 18:30 mit einer kleinen Rundreise durch Luxemburg-Stadt (das war ich meiner Frau einfach schuldig) dann per Autobahn bis Pirmasens, Schnellstr. bis Landau und dann über Karlsruhe zurück. Bei der nächsten Anfahrt werde ich die Rückreise-Route nehmen.

Und denjenigen, die wegen der Tour de France zuhause geblieben sind, sei gesagt, dass es dort davon eine Live-Übertragung gab.

Tips:
  • Laut einem dt. Händler kann man relativ günstig im Ibis Hotel am Luxemburger Flughafen übernachten und zwar für 55 Euro für ein oder (!) zwei Personen im Doppelzimmer.
  • Es gibt zwei Parkplätze (umfunktionierte Wiesen) in Contern, wobei einer etwa 10 Gehminuten entfernt liegt (westlich von Contern) oder auf der anderen Seite unmittelbar hinterm Festival. Sehr viel praktischer, um zwischendurch seine Beute "in Sicherheit" zu bringen.
  • Die Toilette befindet sich im Schulgebäude, wo auch das Festival-Büro seinen Sitz hat.
    (in der Nähe vom östlichen Ausgang in Richtung des nahen Parkplatzes)
  • Benzin ist in Luxemburg ca. 20 Cent billiger, Erwachsenenlollis ebenfalls.

Geändert von mschweiz (23.07.2007 um 10:33 Uhr)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten