Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2024, 20:41   #8342  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Usagi Yojimbo #3 - Der Weg des Wanderers



In der ersten Geschichte lernt Usagi einen Tokage (kleine Echse) kennen dem von einem Dorf-Bully der Garaus gemacht werden soll. Usagi zeigt es dem Bully. Der Tokage wird zu einem Begleiter Usagis und bekommt von ihm den Namen Spot.
Zatoino, der Blinde dem Usagi die Nase abschlug, kreuzt durch Zufall Usagis Weg. Immer noch auf Rache gesinnt sucht Er die Konfontation mit Usagi. Es kommt zum Kampf aber Spot bringt die Wendung.
Desweiteren bekommt unser Ronin es noch mit einem verrücktem Killer zu tun und bestreitet mal wieder ein unfreiwilliges Abenteuer mit seinem alten Bekannten Gen. Ach, und ein Crossover Short mit den Turtles ist auch noch drin.
Dieser Band beinhaltet aber noch eine ganz besondere Geschichte:
Sie trägt den Namen "Mutterliebe".
Diese Geschichte ist so rührend, traurig und herzzerreissend erzählt, daß bei mir die Tränen flossen. Und das nicht wenige!
Das hat seit Jahrzehnten kein Comic geschafft. Diese Geschichte allein hat dafür gesorgt das ich Usagi fest in mein Herz geschlossen hab und die Reihe für mich von nun an etwas ganz besonderes ist und noch wird. Ich bin ja erst bei Band 3.
Der Band an sich ist wie bisher gewohnt, stark. Aber allein wegen "Mutterliebe" kann es für mich nur die Höchstwertung geben.
Fazit: 10/10
Bin ich komplett bei Dir. Ein absolut fulminanter Band, wie er abwechslungsreicher kaum sein könnte. Von zum Schießen witzigem Klamauk bis zur tieftraurigen Tragödie, die Dich mit einem Kloß im Hals zurücklässt ist alles vertreten. Stan Sakai ist ein meisterhafter Storyteller.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten