Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 01:10   #14  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Dem SILBERPFEIL geht's gut!

Hallo,

wer sich auch immer den Namen zugelegt hat - ich melde es auch nicht an BASTEI und/oder MERCEDES, okay?

Zum aktuellen Stand:

Band 7 ist zur Zeit in Wien zum Kolorieren und soll zu Erlangen kommen. Das wird vermutlich mehr als knapp, ich hoffe aber, dass es klappt. Im Moment ist Gerhard Förster am Zug.

Band 8 befindet sich gerade in meiner "Fälscherwerkstatt". Bekanntlich geht es ja jetzt los mit den gnadenlosen BASTEI-Kürzungen, und dem helfe ich ab, indem ich - sofern es möglich ist - Frank Sels spiele und taugliche Bilder und Bildausschnitte an diesen Stellen einsetze. Der Mann hat vor 40 Jahren schließlich schon so gearbeitet, allerdings noch ohne PC.

Bisher waren das immer nur Einzelbilder, hier sind es in der Summe ganze sechs Seiten (5 Komplettseiten, 3 Panels und zwei Einzelbilder), und da ist der Aufwand natürlich ungleich größer. 3 1/4 Seiten habe ich fertig, der Rest folgt kurzfristig. Dann geht auch dieser Band nach Wien.

Kurzer Ausblick:

In Band 9 fehlen gleich sieben Seiten, hier sieht die Lösung aber mit Erwin Sels' Hilfe anders aus. Lasst euch überraschen! Band 10 und 11 liegen mir in einer vollständigen belgischen Fassung vor, die dazu noch gut gedruckt ist. das wird die reinste Erholung. Und dann ist schon Halbzeit bei "fiesen" Stories, die mich so aufhalten.

Sicher werde ich hier in Köln schon mehr sagen können.

Ach ja, SPRECHBLASE. Wie heißt es so schön? "Sag niemals nie", das wusste schon Sean Connery. Aber konkrete Pläne gibt es noch nicht.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten