Thema: Bessy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2014, 22:37   #66  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
Ja ich habe auch eine Ausgabe in der Mondkind nackt vorkommt, als sie entführt wurde und an einen Marterpfahl gebunden wurde und zwar nackt. Natürlich stand der Fotograf, pardon, Zeichner immer so (un-)günstig dass alles schön brav zugeht für den Betrachter, wobei wir nicht zu diskuttieren brauchen dass der natürliche Anblick eines nackten Menschen natürlich bleiben dürfen sollte. Andy Cayoon, hätte es ihn real gegeben, hätte mit Sicherheit oft nackt gebadet, vielleicht auch zusammen mit nackten Freunden wie Schneller Hirsch, Ronny oder Kleines Wiesel. Einfach sich nackt und unbeschwert ins kühle Nass stürzen. Ich wundere mich heut noch, wenn sich Cowboys auf DVDs in Big Valley, High Chappraral oder Bonanza immer in Ganzkörperunterwäsche ins Wasser stürzen, klar ist die Unterwäsche dann mitgewaschen, aber wirklich Sinn macht das nicht ...
Ja, das ein Thema für sich. Natürlich haben die Indianer früher nackt gebadet, keine Frage. Es gibt sogar eine Folge, in der die Kiowas genau das tun (und natürlich nur von Weitem zu sehen sind) und sich Siedlerfrauen darüber aufregen. Das ist Band 234 "Der Krieg der Squaws". Im Übrigen eine sehr witzige Episode, einschließlich Schlammcatchen der Damen. Und da sie komplett von Sels ist, freue ich mich schon darauf.

Die Folge, in der Mondkind nackt am Marterpfahl steht, ist Band 156 "Im Hexenkessel der Poncas". In der Tat ist da immer irgendwas, und sei es ein Pfeilschaft, günstig (oder ungünstig, je nachdem, wie man das sieht) platziert.

Die Originalseiten dieser Folge liegen mir einschließlich Text komplett vor - und zwar in einer verlängerten Version mit 33 Seiten. Dreimal darfst Du raten, welche Fassung zu gegebener Zeit bei mir kommt...

BASTEI und nackte Tatsachen...das wäre auch mal einen Artikel wert. Und das in Zeiten, wo in den USA Livesendungen um einige Sekunden versetzt ausgetrahlt werden, bloß weil Janet Jackson seinerzeit eine Brust aus dem Mieder geploppt ist ("Nipplegate"). In mancher Hinsicht spinnen sie echt, die Amis...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten