Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 12:16   #1  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 989
gold01 San Diego Comic Con 2012 - Bildberichte

Während meiner diesjährigen USA-Reise habe ich täglich Bilder auf Facebook platziert, siehe:
http://www.facebook.com/pages/Highli...61779220571590

Doch exklusiv bei ComicGuide gibt es hier einen noch ausführlicheren Bildbericht.



Donnerstag, 6. Juli 2012
Das ist der Beweis: Die englischsprachigen CRUMB IS COMING! - Bierdeckel vom Comicfestival München (und ich) sind in Los Angeles eingetroffen.



Stan Lee hat hier auf dem Hollywood Boulevard "Walk of Fame" einen eigenen Stern.



Vor Grauman's Chinesischem Theater sind die Fuß- und Hand-Abdrücke von allerlei Stars zu bestaunen.



Nachdem die Hauptakteure aus der HARRY POTTER Reihe hier bereits Spuren hinterlassen hatten, folgten die Hauptdarsteller aus TWILIGHT.



Nachdem der Virgin Megastore am Hollywood Boulevard schon nach kurzer Zeit wieder geschlossen wurde, eröffnete hier ein Hardrock Café.



Neu ist hier auch der Cirque Du Soleil.



Wie schon öfter konnte ich auch diesmal den neuen Pixar-Film im EL CAPITAN -Filmpalast am Hollywood-Boulevard direkt gegenüber von Graumanns Chinesischen Theater erleben. Dies ist wahrscheinlich der beste Ort auf der Welt dafür. Das liebevoll restaurierte Pracht-Kino aus der Stummfilmzeit zeigt ausschließlich Produktionen (und Trailer) aus dem Hause Disney. Mit MERIDA meldete sich Pixar nach dem katastrophalen CARS 2 eindrucksvoll zurück.



Im “El Capitan“-Filmpalast gibt es als Zugabe ein beeindruckendes Vorprogramm. Das Highlight war für mich wieder der Organist Rob Richards, der auf seiner bombastischen Wurlitzer ein Medley aus Disney-Soundtracks darbot. Die Akustik bei dieser Performance war höchst speziell, denn die Musik kam aus Orgel-Pfeifen, die in der Wand- und Deckenvertäfelung eingebaut sind und von denen es - verteilt im ganzen Kino - angeblich 2.500 Stück geben soll.



Vor dem Hauptfilm tanzten auch noch Sänger - teilweise verkleidet als Disney- und Pixar-Charaktere - vor der Leinwand herum. Der Höhepunkt war patriotisch-kitschig, eine riesige US-Fahne flatterte vor der Leinwand und die Filmheldin Merida wurde feierlich in den Kreis der Disney- und Pixar-Figuren aufgenommen.

Geändert von Highlightzone (19.07.2012 um 03:44 Uhr)
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten