Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 17:32   #89  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Also "back to the future".

Nach dem, was ich hier gelesen habe: Wozu soll ich mir nun eigentlich den Katalog kaufen?
1.) Die ganzen Serien werden in zwei Tagen durchgehechelt. D.h., "Gründlichkeit" ist vorprogrammiert!
2.) Auf marktspezifische Hinweise wird nicht entsprechend reagiert. D.h. die geringen Chancen, die Preise marktgerechter darzustellen, werden nicht genutzt.
3.) Korrekturlesen findet nicht statt. D.h. Fehler häufen sich.

Das einzige, das sich lohnt, sind die Ausarbeitungen der Sammler zu einzelnen Serien (und natürlich die Zustandsangaben ). Diesen Sammlern sollte man doch fast empfehlen, ihre Ausarbeitungen an anderer Stelle zu veröffentlichen -- hier z.B.

Übrigens hier noch ein Beispiel zu Preisen und Ausarbeitungen (aus dem Kat. 2005, Ergänzung zu Serie Mickyvision 2):
"Gegenwärtig dürften die Kat.preise als TOP gelten. Sie sind bestenfalls mit TOP-Heften (Z0-1 und besser) zu erzielen. ...."
Schon makaber! Der Hinweis wäre entbehrlich, wenn der Kat.preis marktorientiert aussähe.

Ach, noch 1 zu marktorientierten Preisen: Nach einigen Jahren eBay-Erfahrung bin ich dagegen, die eBay-Preise ab Z1-2/2 in die Preisbetrachtung entscheidend mit einzubeziehen. Z1-2 und Z2 werden derart mißbräuchlich bei eBay verwandt, dass viele Sammler (u.a. auch ich) generell erst einmal von 1/2 bis 1 ganzen Zustand schlechter ausgehen und nur entsprechend bieten. racing hat das irgendwo auch schon 'mal gesagt.

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten