Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2017, 20:21   #49  
GreatScifi
Mitglied
 
Beiträge: 36
Standard Der Schatz im All

DER SCHATZ IM ALL ist eine dreiteilige deutsch/italienische Miniserie, die meines Wissens nur ein einziges Mal ausgestrahlt wurde, wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob sie abgesehen von der ehemaligen DDR auch in der BRD gesendet wurde. Zum Inhalt wie üblich ein Auszug aus meinem Artikel zur Doppel-DVD von ARD Video:

" Irgendwann im 23. Jahrhundert: der Junge Jimmy lebt mit seinem schwer kranken Vater und seiner Mutter auf Sizilien in einem alten Leuchtturm, der einst zu einem Raumhafen gehörte. Die Familie betreibt dort eine Gastschänke. Da sich die Wirtschaft in der Nähe antiker Ruinen befindet, wird der Ort mit einiger Regelmäßigkeit von Touristen besucht. Eines Tages taucht der alte verlebte Raumschiff-Captain Billy Bones auf und mietet sich ein. Drogen, Alkohol und seine vielen Raumfahrten haben den alten Mann krank gemacht.

Eines Tages erzählt er Jimmy im Rausch, dass er Mitglied der berüchtigten Piratenbande um Captain Flint gewesen sei und dieser einen riesigen Schatz auf einem Planeten im Wega-System vergraben habe. Nur Bones selbst kenne die Lage und habe eine Schatzkarte bei sich.

Kurz darauf tauchen jedoch einige zwielichtige Gestalten auf, die sich schnell als die ehemalige Crew des Piraten-Captains herausstellen. Sie sind hinter Flint' s Schatz her. Billy Bones gelingt es vorübergehend, die Schurken in die Flucht zu schlagen, wird dabei aber durch einen Messerstich verletzt. Kurze Zeit später stirbt der alte Pirat. Jimmy und seine Mutter sind in Not, da gerade auch Jimmy' s Vater gestorben ist und so öffnen sie die Truhe des Verstorbenen, um sich gerade soviel Gold zu nehmen, wie Bones ihnen schuldete. Dabei fällt Jimmy Flint's Schatzkarte in die Hände.

Da er niemanden sonst hat, weiht der Junge Dr. Livesy und Graf Ravano ein, die beide ein Herz für die Halbwaise haben. Der reiche Ravano beschließt spontan, eine Weltraum-Expedition auszurüsten, um den Schatz im Wega-System zu heben und engagiert den alten Haudegen Long John Silver. Der kauft für ihn das Schiff „Hispaniola“, Vorräte und heuert auch die Crew an. Doch einige der Leute kommen Jimmy erschreckend bekannt vor. Hat er sich nicht erst am Leuchtturm gesehen, wie sie Billy Bones jagten? Besteht ein Teil der Crew aus Piraten Flint's? Doch es ist zu spät für derartige Fragen, denn die Reise und somit das Abenteuer hat schon begonnen... "

Ich finde, dieser schöne Dreiteiler für junge und junggebliene SciFi-Fans hätte wirklich mal eine zweite Chance bei One HD, ZDF NEO, oder einem der anderen Classic-Sender verdient

Quelle: http://www.greatscifi.de/der-schatz-im-all.html
GreatScifi ist offline   Mit Zitat antworten