Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 22:11   #21  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von EC-Fan
Bei den DC-Comics ist es so das ich mit N.Hethke auf den Kölner Börsen über die meiner Meinung schlechte Qualität diskutierte weil mir halt so einiges nicht gefiel.
Ich danke Dir (und Neander natürlich auch). Und dein Geschmack spricht freilich für Dich - denn die EC-Comics zählen zweifellos zum Besten, was international an Comics je produziert wurde. Fast noch besser als... aber ich will nicht blasphemisch werden.
Freilich freue ich mich auch, mit netten Menschen über etwaige Kritikpunkte zu diskutieren - auch jene bei den Hethke-Superheldenpublikationen sind mir keineswegs entgangen, da ich seit vielen Jahren auch die US-Originale sammle. Allerdings muß ich ausdrücklich betonen, daß entsprechende Kritikpunkte auch und gerade bei den Carlsen-Bänden zu finden waren. Die Carlsen-Übersetzungen von Uwe A. enthalten zahlreiche sinnentstellende Fehler, etliche Bände der Carlsen Batman-Reihe (u.a. Knightfall) waren buchbinderisch so schlecht verarbeitet, daß sie sofort zerfallen sind.
Hethke schneidet im Vergleich so übel nicht ab. (Hallo, das ist meine Meinung, die man nicht teilen muß.)

Aber ich schlage vor, wir führen diese Diskussion im Superhelden-Forum weiter. Sigurd ist zwar super und ein Held, aber kein Superheld, da er nur Kettenhose und nicht Strumpfhose trägt.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten