Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 14:47   #34  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Die Spinne Magazin Condor Nr. 11 und 12 (gestern abend als 2. Auflage frisch gelesen):

Die Nummer 11 um das durch den Tinkerer ferngesteuerte und amokfahrende Spider-Mobil lasse ich getrost aus. Die hat echt nur leichten Unterhaltungswert.

Bei der Nummer 12 bin ich gleich auf Seite 2 über das Impressum gestolpert. Dort steht als US-Quelle ASM 38? Das müsste doch noch eine Geschichte von Lee/Ditko sein. Aber die Story war weder von Ditko gezeichnet, noch von Lee geschrieben. Das sieht mir eher nach einem Team up aus, da Spidey gemeinsam mit dem Beast kämpft. Jedenfalls hat die Story einen typischen Team Up Charakter. Zeichner und Texter sind auch andere.

Als Zweitgeschte tauchen in beiden Ausgaben die Avengers Nr. 112 in einem Kampf gegen den Lion God auf. Eine tolle Geschichte, die ich allerdings auch schon aus dem Essential her kannte. Der Übersetzungsstil hat sich hier gegenüber der vohergehenden Rächerausgabe in Spinne 9 und 10 auch geändert. So sind hier jetzt teilweise ganze Sprechblasen sinnentfremdet übersetzt worden. Interessant auch die Tatsache, dass nebeneinanderliegende Sprechblasen einfach miteinander verbunden wurden, um mehr Platz für die Deutsche Sprache zu haben
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten