Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2015, 17:47   #60  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.527
Die Titel, die Du oben aufführst, sagen mir - mit Ausnahme von "Immer wenn er Pillen nahm" - alle nichts. Die US-Serien, die ursprünglich Kinoserials waren, kenne ich natürlich - "Der dünne Mann" mit William Powell und Myrna Loy, "Mr. Moto" mit Peter Lorre und "Charlie Chan", nur echt mit Warner Oland...

"Fünf Freunde"-Filme habe ich auch mal gesehen, sicherlich die alten, aber habe keine besondere Erinnerung daran. Ähnlich verhält es sich mit "Tom Sawyer"; das ist ja häufig verfilmt worden. Da wirken bei mir die Bücher stärker nach. Ansonsten habe ich bei den Advents-Vierteilern einen ganz guten Überblick. Für "Lederstrumpf" war ich eindeutig zu jung, aber auch da habe ich via youtube mal reingeschaut.

Wie ich schon sagte, muß ich nicht alles haben. Aber ich habe als Kind manches gesehen, ohne mich für Schauspieler, den Titel oder gar den Regisseur zu interessieren. Manchmal stoße ich auf sowas und kann dann endlich nachvollziehen, was ich vor etwa 40 Jahren gesehen habe und was Eindruck auf mich gemacht hat.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten