Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 14:53   #3764  
moriturus
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 11
Die Fackel hat mir ziemlich gut gefallen und war mir vor Erscheinen in der Kollektion vollkommen unbekannt. Ich dachte erst an ein Soloabenteuer über Johnny Storm und war ziemlich Baff, als ich den Band in Händen hielt. Die Geschichte habe ich als eine Art Hommage an die ursprüngliche Figur verstanden, der Gegenpart war in diesem Fall passend.

Eine kleine persönliche Anmerkung möchte ich noch über das Thema "Religion" in Marvel Comics anbringen, ganz gleich in welcher Funktion. Ich finde es unpassend, da es für mich keinen Unterhaltungswert besitzt, aber aus eben diesem Grund lese ich diese Comics. Marvel hat ja den Versuch gestartet, Charakteren einen religiösen Background zu geben, wahrscheinlich um sie authentischer erscheinen zu lassen, als Bespiel möchte ich die aktuelle Ms. Marvel anführen, für mich geht der Schuß da aber nach hinten los. Es verleidet mir die Lektüre, hat keinen Mehrwert für die Geschichten, ist eher kontraproduktiv und wie ein Klotz am Bein. Ähnlich verhält es sich mit sexuellen Vorlieben.

Religiöse Fanatiker in der Rolle des Bösewichtes brauche ich ebenfalls nicht, es reicht mir schon, wenn ich täglich das Weltgeschehen verfolge. Ich lese zur Entspannung und brauche keine allzu starke Verankerung in dieser Welt, sondern stürze mich gewollt in die Fiktion, um dieser Welt für kurze Zeit entfliehen zu können. Lieber Dr. Doom als Al Quaida.
moriturus ist offline   Mit Zitat antworten