Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2017, 18:24   #3758  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Hachette Zeit für Superhelden Juli 2017

Wenig Zeit zum Luft holen lässt mir derzeit der Verlag Hachette. Kaum hatte ich die letzten drei Ausgaben der roten Sammlung durchgelesen, drückte man mir auch schon wieder zwei Ausgaben der schwarzen Sammlung in die Hand:

Ausgabe Classic XXXVI - Captain America und Falcon: Die Amokbombe



Inhalt: Captain America 193-200

Autor & Zeichner: JACK KIRBY

Zitat:
Wir befinden uns im Jahr 1975. Während die USA ihre Zweihundertjahrfeier vorbereiten, verbünden sich geheime Kräfte, um das Land ins Chaos zu stürzen. Gemeinsam versuchen Captain America und Falcon, die Verschwörer unschädlich zu machen, bevor diese ihre Vernichtungswaffe einsetzen. Können die beiden Helden die Schurken aufhalten, oder wird Amerika durch die furchtbare Amokbombe vernichtet?
Dass Jack Kirby nicht nur ein begnadeter Comiczeichner, sondern auch ein ganz passabler Geschichtenerzähler sein kann, stellt er mit dieser Ausgabe unter Beweis. Vielleicht inspiriert von Filmen wie Rollerball oder Frankensteins Todesrennen, die beide im demselben Jahr erschienen, schreibt er vom Caps und Falcons Heldenkampf gegen den gewaltsamen Versuch einiger Bösewichter, in den USA eine distopische Gesellschaft zu etablieren.

und

Classic XXXVII - Marvel: Was wäre, wenn ...?



Inhalt: What If? (Vol. 1) 1, 3, 18, 20, 23-24, 34

Autor & Zeichner: Roy Thomas, Jim Craig, Jim Shooter, Gil Kane, Peter Gillis, Tom Sutton, Tom Defalco, Alan Kupperberg, Herb Trimpe, Tony Isabella

Zitat:
Das Marvel-Universum ist eine Welt voll ungeahnter Möglichkeiten ... und unzähliger Geschichten! Entdecken Sie einige der ungewöhnlichsten
Abenteuer, wenn wir fragen: „Was wäre, wenn?“ Wie wäre es Spider-Man als Mitglied der Fantastic Four ergangen? Hätten die Avengers den Kree/Skrull-Krieg auch ohne Rick Jones gewonnen? Wie wäre Spider-Mans Leben verlaufen, wenn Gwen Stacy überlebt hätte? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in diesem Band!
Es ist ganz gewiss eine Sache der Einstellung, aber ich persönlich stehe diesen Einteilern, die Fiktionen aus fiktiven Superheldengeschichten ziehen, kritisch gegenüber. Es war nett, einmal einen Blick hineingeworfen zu haben, mehr aber auch nicht. Sie sind m.E. so überflüssig, wie die zahlreichen Team-ups.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten