Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 17:30   #52  
rubr1207
Mitglied
 
Benutzerbild von rubr1207
 
Ort: St. Ingbert
Beiträge: 136
Tolle Diskussion. Ein bisschen durcheinander, aber noch nachvollziehbar. Zu was Foren alles herhalten müssen, frage ich mich schon. Der Beitrag mit dem "besser Kennenlernen" war für mich der Beste.
MM zum Hethke-Verlag und dabei insbesondere zu Norbert ist, dass es ohne ihn absolut kein Auferstehen von Wäscher und die von ihm gezeichneten Comics gegeben hätte. Genial war das von Norbert. Er war einer der Wenigen Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre, die den Lehningprodukten "treu" blieben und schließlich ein Geschäft daraus gemacht haben. Ich erinnere mich, dass in dieser Zeit deutschlandweit durch Inserate nach Sigurd & Co. gesucht wurde. Auch mir wurde dadurch wieder bewusst, dass es diese Hefte in meiner Kindheit gab. Andere Comics habe ich so nebenbei gelesen. Ohne den Hethke-Verlag hätte ich mich wohl niemals mehr damit beschäftigt. Habe dann, nachdem ich zufällig in einer Buchhandlung auf den 83er Comicpreiskatalog gestossen bin, wieder Orginal-Lehninghefte gekauft. Ich bin auch bis Heute ein Fan von Orginalen geblieben, obwohl ich auch sehr viele Nachdrucke von Hethke besitze.
Ich war einfach schon damit zufrieden, dass es alle Hefte wieder gab. Es war mir egal, ob die jetzt gut oder schlecht in der Aufmachung sind oder waren. Das ist mehr etwas für Fethischisten, von denen es im Forum reichlich zu geben scheint. Ich sammle sie oder ich sammle sie nicht. Basta.
Gelesen habe ich die Hefte als Erwachsener eigentlich nicht mehr. Außer die neue 3. Serie von Sigurd. Aber da habe ich schon gemerkt, dass die Inhalte nicht mehr meinen jetzigen Ansprüchen gerecht werden. Ich würde mir aber nie "neuzeitliche Comics" kaufen. Einfach nur grässlich. Wie gesagt, niemand hat mich gezwungen Hethke-Produkte zu kaufen und zu bewerten. Ich sammle sie einfach und das nur, weil sie mich an eine schöne Kindheit erinnern.
Und jetzt bitte weiter streiten oder diskutieren wie einige es nennen und/oder nicht zu vergessen, um sich besser kennen zu lernen. Ist ja auch schon was
rubr1207 ist offline   Mit Zitat antworten