Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2020, 09:26   #23  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard 15 ist wirklich rar, aber mit der .....

14 hatte ich damals auch Probleme, während 13 und 16 zumindest früher "Masse" waren.

Mr.Magoo war in den 80ern nahezu unbekannt, zumindest unter den BSV Sammlern die ich kannte. Dann tauchte es bei einigen Händlern Anfang der 90er auf, war aber sofort verkauft, da preislich noch zu niedrig. Im Oktober 1996 bekam ich dann die Versandliste von Frank Erber, immer als einer der ersten Kunden, weil sein Laden/Versand nur wenige Kilometer entfernt war und die Post damals Drucksachen vor Ort noch schneller zustellte. Trotz Freihmarktsumzugs und Straßensperren kämpfte ich mich dann zum Laden durch, kaufte ein Exemplar in Zustand 1 zum damaligen Katalogpreis, der etwas höher war als ein paar Jahre zuvor, in Anbetracht der Seltenheit aber immer noch mehr als fair.

Im Laufe der nächsten Woche trudelten dann mehr als ein Dutzend Bestellungen für "Mr.Magoo" ein.

In den letzten Jahren taucht es wieder häufiger auch, in verschiedenen Zuständen.


Gibts eigentlich irgendeine Erklärung dafür, warum einige Nummern von Allerweltsserien bei BSV so extrem selten sind ?
Gabs da einen Brand im Vertrieb, ist die Druckerpresse explodiert, stand ein Lager unter Wasser ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten