Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2017, 12:33   #377  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.981
Als Nostalgiker muss ich mich natürlich zur Relegation äußern. Wer soll aufsteigen? Für mich eindeutig Braunschweig. Dieser Verein hat seit 1967 einen kleinen Platz in meinem Fußballherz erobert und behalten. Die Meisterschaft in diesem Jahr, mit zum Teil Halbprofis war schon beeindruckend. Aber die Spiele im Europapokal der Landesmeister gegen Juventus Turin waren der Hammer. Zuhause einen 3:2 Sieg. Im Rückspiel bis zur 88. Minute ein 0:0 , dann ein saudoofer Elfmeter und Juventus gewinnt 1:0. Damals gab es kein Elfmeterschießen, es musste ein Entscheidungsspiel her. Das hat Braunschweig unglücklich mit 0:1 verloren. Aus der Traum. Ach, ja beim 3:2 Heimsieg, hat ein Braunschweiger Verteidiger auch noch 2 Eigentore und eins in die richtige Richtung geschossen. (Kaack hieß der.) Nomen est Omen. Ich wünsche es den Braunschweigern von ganzem Herzen wieder aufzusteigen. Ich habe aber ein blödes Gefühl, denn jetzt kommt die Sponsor Truppe "Tiguan-Golf-Scirocco." Die haben dummerweise von allen schlechten Stürmern weltweit den besten. Der stolpert wieder ungewollt einen Ball ins Tor und das wars dann. Trotzdem, Braunschweig go.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten