Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 19:03   #574  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.141
Zu den Onepagernamen: Das Lemma für einen normalen Super-Illu-Onepager lautet ganz recht: [[Onepager SI 123 - Tri tra trullala]]. Von [[Tri tra trullala]] aus legen wir Weiterleitungen an, damit man den ganzen Titel beim Verlinken nicht immer ausschreiben muß. So ist das in den Überblicksartikeln (Jahrgänge, alphabetische Liste) dann auch vorbereitet. Fall es zwei Onepager mit dem Titel [[Tri tra trullala]] geben sollte (was gelegentlich vorkommt), wird [[Tri tra trullala]] keine Weiterleitung, sondern eine BKL-Seite (Begriffsklärung), von wo aus auf die beiden gleichnamigen Onepager verlinkt wird. Wie eine solche BKL-Seite aussieht, siehst du hier: http://mosapedia.de/wiki/index.php/Alle_Wetter

Beim Panelzählen bitte alle eigenständigen Bildchen berücksichtigen, auch wenn sie in größere eingebunden sind.

"Abrafaxe in der Super Illu (Onepager)" ist eine Kategorie. Der Überblicksartikel für die SI-Onepager heißt einfach nur [[SUPERillu]]. Manchmal möchte man aber auch eine Kategorie innerhalb eines Artikels verlinken. Dann muß man einen Doppelpunkt vor den Kategoriennamen setzen: [[:Kategorie:Abrafaxe in der Super Illu (Onepager)]].

Die 4 Onepagerartikel von dir schau ich mir an. Heute Abend und morgen komme ich endlich wiedermal dazu.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten