Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2016, 12:53   #555  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 278
Danke für dein positives Feedback!

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
1.) Seite 53, oben rechts: Hätte gut gefunden, wenn ein Hinweis/eine Vergleichsillustration darauf gewesen wäre, dass Achdé mit dieser Zeichnung Bezug auf dieses Bild von Giraud/Blueberry nimmt...
Klar, hätte man machen können.

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
2.) Seite 65: Der Band Hors-la-loi/Die Gesetzlosen. Frage dazu: Ist das so gesichert? Weil, ich hab den Band nicht, nur mal auf irgend ner Börse gesehen und in der Hand gehabt. Aus der Erinnerung daran hatte ich den Eindruck, dass das KEIN 'offizieller' Band (von Comic Forum) ist, sondern ein Raubdruck, der die Comic Forum-Veröffentlichung nutzt, kombiniert mit der Cover-Illu von Comixene 19, plus die Cover-Gestaltung der ZACK/Koralle-Alben von Lucky Luke. Zudem vermute ich, dass es davon diverse Auflagen, bzw. 'Raubdrucke vom Raubdruck' gibt, die sich in (Druck- und Papier-)Qualität und Einbandart unterscheiden. Kann das jemand veri- oder falsifizieren?
Ich erinnere mich daran, den Band zeitgleich mit einer Ausgabe von COMIC FORUM für 5 DM gekauft zu haben. Und ich glaube auch, dass es damals hieß, der kam vom COMIC-FORUM-Verlag aus Wien. Ganz sicher hätte das vermutlich nur Markus Tschernegg beantworten können. Aber vielleicht weiß auch Gerhard Förster mehr dazu, denn er hat den Band gelettert ...

Ob es weitere Raubdrucke gegeben hat, weiß ich nicht. Meiner hat ein gelbes Cover mit rotem Druck, weißem Innenteil mit schwarzem Druck.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten