Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2018, 22:50   #866  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Hallo, alle zusammen,

nachdem ich zugegebenermaßen den Comicguide (ich bin über 50 und es dauert, bis ich mich an "Sammlerforen" gewöhnt habe) in den letzten Monaten komplett aus dem Fokus verloren habe, will ich die Welt mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Ach ja, und Stänkern ist natürlich einfach, wenn man keine Hintergründe kennt und sich auch nicht die Mühe macht, sie herauszufinden, was über eine einfache persönliche Nachfrage möglich gewesen wäre (sorry, musste jetzt sein).

Wieso hängt es derzeit so? Zum Einen liegt das an meinem langen USA-Urlaub im vergangenen September. Der zweite Grund ist die Operation beider Augen, um eine fortschreitende Hornhautverformung zu stoppen. Das ist gelungen. Es hat allerdings dazu geführt, dass ich jeweils mehrere Wochen lang nur eine Kontaktlinse tragen konnte. Das ging für die PC-Arbeit im Beruf so einigermaßen, obwohl es grenzwertig war, aber eine grafische Arbeit in vernünftiger Qualität, die einen wesentlichen Teil der Produktion ausmacht, war nicht möglich.

Im Prinzip war ich daher das komplette zweite Halbjahr 2017 diesbezüglich außer Gefecht gesetzt.

Hinzu kommt aktuell ein Pflegefall im engsten Familienkreis, dessen zeitliche Auswirkung und Dauer ich momentan noch nicht abschätzen kann. Das verschiebt die Prioritäten nun mal, ob mir das nun gefällt oder nicht. Und wer dafür kein Verständnis aufbringen kann, für den habe ich keins.

Der Produktionsstand sieht per heute wie folgt aus:

SILBERPFEIL Band 44 ist von meiner Seite im Comicteil bearbeitet und kann zum Kolorieren. An Band 45 texte ich gerade, was die wenigste Zeit in Anspruch nimmt. Damit werde ich bis spätestens Mitte der Woche durch sein, so dass auch dieses Heft den Weg zu den Koloristinnen antreten kann.

Die beiden Hefte sollten daher - ich habe logischerweise noch keine Rückmeldung - in der zweiten Aprilhälfte, spätestens zu Köln erscheinen. Danach geht es ans SELS ARCHIV.

Bei den BASTEI-FREUNDEN fehlt mir immer noch die Rückmeldung zur Veröffentlichung des Ertugrul-Interviews, ohne die ich nicht sehr viel weiter komme. Ich hoffe nicht, dass ich Band 49 noch mal komplett umschmeißen muss. Selbstverständlich werden die Abos erfüllt, nur eben zeitlich nicht wie geplant.

Die BASTEI-FREUNDE SPEZIAL sind ein "Überraschungsei" von Martin Hilland zur letzten Kölner Börse im November, von dem ich vorher keine Ahnung hatte. Mehr dazu gleich im BASTEI-FREUNDE-Forum.

Meine Webseite muss ich unbedingt aktualisieren, das weiß ich auch. Aber eins nach dem anderen.

Es wird also bei WICK COMICS weitergehen, und ich hoffe, dass die Zwangsbremse sich auch wieder löst.

Ulrich
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten