Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2017, 18:50   #67  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Von 1981 bis 1994 gab‘s eine Fernsehserie die hieß ‘100 Meisterwerke aus den großen Museen der Welt‘. Jeweils in 10 Minuten wurden da Sonntagabends
Gemälde präsentiert und analysiert. Wenn ich Hinnerks ‘Analyse‘ lese, möchte ich nicht wissen was ihm zu Picassos Quernica eingefallen wäre.

…einem Hund auf dem Kleid…
Der Hund befindet sich noch hinter der Frau. Das vermeintliche Kleid, auf das er springt, ist das Teppichmuster.

…schafft es… einen waagerechten Schlag auszuführen. Respekt!
Wer kann der kann. Sollte die Schlagbewegung wellenförmig sein?

…beherrscht sie ihr Schwert so meisterhaft, dass sie die Schuhspitze verfehlt, aber das Schienenbein touchiert.

Wenn der Wikinger mit dem lädierten Schien(en)bein im Begriff ist zurückzutaumeln, und dabei sein anatomisch normal langes Bein hochreißt, kann es bei
der Schwertbewegung sehr wohl sein, dass ein Augenblick, nach dem das Schienbein touchiert wurde, die Schuhspitze über den Schwertstreich ragt.

Der Herr in Rot scheint ein Linkshänder zu sein, dem das Schwert zerbrach beim Versuch es sich von oben durch die Rippen zu rammen.
So blöd sind meine Protagonisten nicht. Aber wer den Text nicht kennt, kann gerne schwadronieren.

Der Herr in Schwarz scheint in einer Art lokalem Sturm zu stecken. Das Cape fliegt waagerecht, selbst die Schwertscheide scheint orkanartigen Böen ausgesetzt.

Vielleicht hat er sich gerade ruckartig in diese Position gedreht, so dass sein Zeug noch in Bewegung ist, oder würde dir eher einleuchten wenn ich sage dass eine
plötzliche Quantenfluktuation ihn so in diese Position gebracht hat?

…die seltsam im Raum schwebenden Photoshop-Verlaufs-Buchstaben…
Wieso schweben die seltsam im Raum? Wo soll denn der Titel des Heftes besser platziert werden und was die Photoshop-Buchstaben angeht…
welche neuen Produkte dieser Art verzichten denn heute noch auf Computerschriften. Sähen die gezeichneten etwa besser aus?

Die weiter oben gezeigten Winterszenen finde ich übrigens ganz fantastisch!
Na also, geht doch auch anders.



Ach, eins habe ich noch vergessen.
Die Frage war... Was halten die Leser davon die SW Piccoloform aufzugeben, und sie durch einen farbigen Großband zu ersetzen?

Geändert von arthur von draconis (29.11.2017 um 17:11 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten