Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 18:19   #21  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wieder zurück von der Börse!

Um es vorab zu sagen: Fotos machen hätte sich nicht gelohnt!

Im Eingangsbereich vor dem Saal gab es maximal zwei "halbe" Stände mit Comics.

Im Saal selbst gab es ZWEI (in Worten: 2) Reihen mit Comics!!! Vor der Bühne war zumal noch genügend Platz für weitere Tische. Ich schätze, das es ca. 10-12 Comicstände gab, das wars dann aber auch.

Ich habe zwar auch etliches gekauft (allerdings nur aktuelle Neuware!) aber wirklich zum Stöbern war es nicht wirklich gut.

Ein paar der Händler werde ich in Köln wiedertreffen, einige andere werden wohl ob ihres eingeschränkten Angebotes nicht nach Köln kommen.

Der Veranstalter hatte dann vor der Halle auch wohlweislich die meisten Plakate mit "DVD" Messe angekündigt, nur auf ganz wenigen stand dann auch darauf, das es Comics zu kaufen gibt.

Etwas positives hatte es allerdings schon: Wenn man Sammler des "Grünen Pfeils" ist, kann man sich bei diesen Messen seine Sammlung komplettieren. Ich habe jetzt schon das 5. Heft von diesen Serien. Ok, Superman-Hethke gabs auch noch... Vermutlich hat ein Dortmunder Comic Shop noch hunderte von diesen Heften am Lager und kann sie so noch loswerden, bevor sie im Papiercontainer landen...


Alles in allem wird die Comic Börse immer kleiner, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis keine Comics mehr angeboten werden... Schade...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten