Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2015, 18:15   #14  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Dass Du Dein Handwerk verstehst ist jedem hier klar, Gabriel und dass Deine Alternative Seite besser ins Auge fällt gebe ich auch gerne zu.
Aber ich habe mir schon etwas dabei gedacht die Abbildungen in dieser Form zu präsentieren. Das Mecki Bild im Hamburger Hauptbahnhof sollte auch nicht von der Mail des Herrn, dessen Daten ich geschwärzt habe getrennt werden so wie bei Dir. Dort hatte sie keinen Platz mehr gefunden. So funktioniert es aber nicht mehr weil das Datum der Mail (27.2.2015) hier untergeht. Sicher wer‘s entziffern will braucht fast schon eine Lupe aber wie die anderen Bildflecken soll es den dominierenden Text auch nur „am Rand“ begleiten. Werner hat das Bild von sich mit Gerhard nicht gemocht, die Stachelkopfleute sollen sich nicht um Ihre Coverkreation beraubt fühlen, bei Ina Fleischer wollte ich auch nicht neue Wunden aufreißen und sie ansprechen, ob sie mit der Abbildung der Todesanzeige von Werner so einverstanden ist, und dann... Friedhofsbilder...
Alles Gründe für mich, um es lieber so zu sehen wie ich es gemacht habe.
Deine Version ist klarer, rationeller, professioneller, bei meiner kommt der Ausdruck der Trauer eher rüber und das war mir wichtig.

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass Du mir das Layout des Artikels von Peter Wiechmann um die Ohren schlägst.
Er hatte mir das Material für die Illustrationen auf CD rüber geschickt und gesagt dass ich mir das passende aussuchen sollte. Aber die Abbildung A sei ihm wichtig und die Abbildung B auch, dann noch .........xyz.
Ich habe dann schließlich den Oberbegriff „Bilderwahn“ umgesetzt und einen Bilderwahn daraus gemacht. Mir gefällt‘s.

Geändert von arthur von draconis (13.11.2015 um 18:20 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten