Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2023, 11:44   #22  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Daredevil (Vol.1) #185-191
Deutsche Ausgabe: Marvel Exklusiv Sonderband #3 - Visionen von Frank Miller #3 (Panini Verlag)
Nachdruck: --
Autor: Frank Miller; Zeichner: Klaus Janson
Ausgabentitel:
"Guts"/"Mumm"
"Stilts"/"Beine"
"Overkill"/"Overkill"
"Widow's Bite"/"Die Widow"
"Siege"/"Stick"
"Resurrection"/"Auferstehung"
"Roulette"/"Roulette"



Inhalt:


Meinung:
Die Entwicklungen um Heather sind echt harter Tobak. Wie Daredevil ihr hier die Firma nimmt, sodass sie den Heiratsantrag annehmen muss, ist niederträchtig, zumal ich weiter der Meinung bin, dass er sie nicht wirklich liebt, sondern immer noch Elektras Tod kompensiert. Ob bewusst oder unbewusst, er hat hier überhaupt nicht Heather sondern nur seine eigenen Bedürfnisse im Blick. Die humorvollen Aspekte, wie Foggy Aufstieg als "Verbrecher" und Stilt Man verblassen dagegen etwas, funktionieren für mich aber besser als vergangene humoristische Versuche von Miller.
Die Rückkehr von Black Widow hat mich dann gefreut, wohingegen Matts Kräfteproblem nicht ganz überzeugt. Wirkt für mich zu sehr wie die Wiederholung der Geschichte mit dem Verlust seiner Kräfte. Gut fand ich dagegen, endlich etwas mehr über Sticks Hintergrund zu erfahren, wird trotzdem immer noch nicht meine Lieblingsfigur und sein Tod kann mich nicht wirklich berühren.
Mit der Wiederbelebung von Elektra wird es dann wieder brisant, schade, dass es hier (noch?) zu keiner Konfration mit Daredevil kommt. Wie Foggy und Widow die Verlobung und Beziehung von Heather und Matt auflösen ist schon sehr übergriffig. Ich bin ja auch der Meinung, dass sie nicht zusammenpassen, aber nun hat die arme Heather gar nichts mehr.
Die letzte Ausgabe ist dann eine gelungene Einzelausgabe mit Bullseye. Der Fall ist bitter und Daredevils intensive Auseinandersetzung mit der Schuldfrage hat mir gut gefallen. Alle Ausgaben werden hier von Janson alleine gezeichnet. Einzelne Panels finde ich bärenstark, insgesamt fand ich da das Zusammenspiel mit Millers Vorzeichnungen aber besser.

Fazit:
Gleichbleibend hohes Niveau
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten