Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2017, 14:19   #992  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.318
Blog-Einträge: 3
Ägypten:

CairoComix3 Awards 2017
(Vom 22. bis zum 24. September fand das dritte Comicfestival auf dem Gelände der American University Cairo (AUC) am Tahrirplatz in Kairo statt. Finanziell und organisatorisch wurde das Festival von der norafrikanischen Kamel Lazaar Foundation und dem Institut francais d'Egypte unterstützt.
Weil ich kein Arabisch kann, bin ich auf fremdsprachige Quellen, die meist lückenhaft sind, und Übersetzungsprogramme angewiesen. Falls mir Fehler unterlaufen sind, bitte ich um Nachsicht - und um eine Nachricht, damit die Fehler korrigieren kann. Danke.)


Grand Prize:
Dina Mohamed: Abracadabra

Beste Graphic Novel (Print):
Dina Mohamed: Shibek Lebek

Beste Graphic Novel (Online):
Saif Eddin Nashi: Pompeius Mori

Beste Zeitschrift (Print):
Lab619 (Detektiv 619) - Tunesien

Beste Kurzgeschichte (Print):
Mei Karim: "Über Frauen"

Bester Comic (Online):
Mohamed Salah: Dutzende dieses Jahrhunderts

Bestes Work-in-Progess:
Alex Mina: George


USA:

Inaugural PastWords Awards 2017
(Der Verband der Autoren historischer Romane - Historical Writers of America (HWA) - verlieh am 23. September auf seiner Jahrestagung im Hyatt Tamaya Resort in Santa Ana Pueblo, New Mexico, zum ersten Mal diese Preise.
Ausgezeichnet wird jeweils ein Lebenswerk oder ein bedeutender Beitrag zum Genre, so daß hier keine Kategorien gibt, sondern nur mehrere Gewinner. Den Comic habe ich rot markiert.)


- Larry McMurtry (Autor, Jahrgang 1936)
- George R. R. Martin: A Song of Ice and Fire (Jahrgang 1948)
- Hampton Sides (Historiker, Journalist und Autor, Jahrgang 1962)
- James McMurtry (Sänger und Gitarrist, Jahrgang 1962)
- John Lewis und Andrew Aydin (Szenario) / Nate Powell (Zeichnungen): March (Trilogy Slipcase Set) (Top Shelf 2016)

Geändert von Servalan (30.09.2017 um 15:02 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten