Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2007, 21:33   #2  
Aku Ankka
Mitglied
 
Benutzerbild von Aku Ankka
 
Ort: Sulzbach an der Murr
Beiträge: 98
Zitat:
Aber eine Inhaltsangabe sollte nicht etwa münden, das sich dann folgendermaßen liest: 'Dann machte er das, dann das, dann das ...'
Das wäre eine Nacherzählung, keine Inhaltsangabe - und eine stilistisch völlig trockene obendrein.
Nachvollziehbar. Wer etwas über den Inhalt eines Films wissen will, hat keine Lust, sich durch drei Seiten zu quälen. Wobei "Himmel und Huhn" auch ein schlechtes Beispiel ist, da er von einem Newbie erarbeitet wurde. Die meisten solcher Artikel sind von Sir Donnerbold oder Jiminy Cricket und stilistisch sicher interessant.

Ich würde vorschlagen, neben der Inhaltsangabe eine "Kurzbeschreibung" hinzuzufügen, die in wenigen Sätzen den Inhalt wiedergibt.

Zitat:
Okay, ich weiß nicht, ob ich hier im Forum die richtigen anspreche, aber wie wäre es mit einer neuen Kategorie (ähnlich dem {{stub}}-Tag), mit dem man solche Artikel schnell und gezielt kategorisieren kann?
An sich eine gute Idee, aber im Gegensatz zu Stubs ist es eher schwer, zu beurteilen, wann eine Inhaltsangabe zu lang ist, kommt ja auf den Film drauf an... oder geht es dir mehr um stilistisch schlecht geschriebene Texte?
Aku Ankka ist offline   Mit Zitat antworten