Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 21:40   #23  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Danke, schon wieder ein bischen schlauer geworden.
Ich habe noch nie eine Beta oder Video 2000 Kasette in den Händen gehabt, geschweige denn ich hätte irgendwo eine zum Kaufen gesehen.
Was die Preise für VHS angeht, so habe ich, seit ich angefangen habe die intensiv zu sammeln, die immer billiger bekommen und in letzter Zeit meist geschenkt. Es ist aber richtig das im Netz immer wieder welche zu solch hohen Preisen auftauchen das es mich wundert. Es müssen wohl weit mehr Sammler als vermutet auf der Suche nach diesen Sachen sein. Erstaunlich daran ist das man fast das ganze Material, mit wenigen Ausnahmen auch problemlos auf DVD bekommt. Na ja vieleicht der Nostalgie Faktor.
Bei mir war der Auslöser das ich halt Marvel Filme schon immer nebenbei gesammelt habe und mal wissenwollte was es alles gegeben hat. Neben dem zusammentragen der Daten wuchs natürlich auch die Sammlung der DVD's und Blu Ray's. Dazu gesellten sich natürlich meine damals gekauften VHS plus Neuzugänge und ein paar UMD's sowie dann der eine Super 8 Film.
Mittlerweile ist die einfache Sammlung einen Film / eine Serie wenigstens ein mal zu besitzen fast komplett. Aber seit einiger Zeit erweitere ich das ganze nun auch noch um Verpackungs- und Ausstattungsvarianten der deutschen Veröffentlichungen und zusätzlich auch noch mal die ein oder andere Ausländische Version.

Ach ja, zu dem Dr. Strange äussere ich mich jetzt besser nicht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten