Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2023, 13:35   #9  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.170
MoMo - The Blood Taker #1
KAZÉ



Der Polizist Keigo Mikogami ist bei seinen Kollegen als Wunderling verschriehen. Vor ein paar Jahren ist seine Frau bestialisch ermordet worden und ihrem Leichnam fehlte jeder Tropfen Blut im Körper. Seitdem hat der einstige Vorzeigepolizist sich stark verändert und versucht den Mörder seine Frau zu finden. Dies gelingt Keigo sogar und Er trifft auf einen mächtigen Vampir, der ihn aber mit Leichtigkeit abfertigt. Kurz vor Keigos Tod erscheint ein junges Mädchen mit silbernen Haaren und stellt ihm die Frage ob Er zu ihren Konditionen weiterleben will? Voller Rachegedanken dem Vampir gegenüber antwortet Keigo mit Ja und von nun an verändert sich sein Leben auf drastische Art und Weise: Er selbst wird zu einem Vampir!

Die klassische Story: Der Held muss selber zum Monster werden um das Monster zu besiegen.
Die Debüt Ausgabe hat mir gut gefallen. Ich hatte schon länger mal wieder Lust auf eine gute Vampir Story und das scheint hier eine zu werden.
Wie unschwer zu erahnen ist das Mädchen natürlich ebenfalls ein Vampir die auch hinter den gleichen Vampir wie Keigo her ist. Dafür ist sie aber nicht stark genug und braucht Hilfe. Deswegen macht Sie sich Keigo zum Untergebenen. Natürlich gibt es auch Japanotypisch ein paar sich ungemütlich anfühlende Momente denn Momo, so heisst Sie, ist um einiges älter als ihr Körper aussieht....
Ich würde dem Band eine 7/10 geben und bleibe erstmal drann an der Reihe.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten