Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 11:10   #95  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Völliger Konsens mit Batman. Diese genaue Beschreibung liegt natürlich auch im Interesse des Händlers, nur wer genau und richtig beschreibt wird auch weiterhin für die guten Ausgaben auch gute Preise erzielen.
Glaube ich nicht. s.o. Für einen Händler dürfte es sich kaum lohnen, ein MM 12/73 in Z2-3 näher zu beschreiben, um statt 2,50 Euro dann 2,80 Euro zu erzielen.

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch noch genug Anbieter, die sich z.T. auch noch privat schimpfen, die versuchen ohne Bilder zu verkaufen, kein Wunder wenn sie auf den Dingern sitzen bleiben.
Erkenne den Zusammenhang zu dem vorher Gesagten zwar nicht, aber dennoch: Wozu überhaupt noch ein Bild, wenn doch die Beschreibung perfekt ist?
Ich gehe noch weiter: Wozu überhaupt noch eine Zustandsangabe, wenn alle Mängel aufzulisten sind? Dann ist die Z-Angabe entbehrlich.

Es ist schon merkwürdig, dass ich als Sammler hier als Einziger meine, Händlerinteressen vertreten zu müssen. Aber das liegt nun einmal in der Zielsetzung dieses Themas, daher noch 'mal.
Es macht nur dann Sinn, Änderungen in die Zustandsbeschreibungen einzubauen, wenn ich mit einer großen Akzeptanz rechnen kann. Und damit kann nicht nur die Sammler-, sondern muss auch die Händlerakzeptanz gemeint sein.
Möglicherweise habe ich gegenüber dem einen oder anderen hier in der Diskussion einen Info-Vorsprung wegen der Arbeit, die wir zu diesem Thema zu einem Zeitpunkt geleistet haben, als die Sammler von Zwischenstufen im Kat. noch geträumt haben. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach falsch liege.

Ich fasse 'mal -- etwas provokant -- zusammen. Es wird gewünscht, dass bei allen angebotenen Comics unabhängig vom Kaufpreis und Zustand die Mängel
-- Stempel
-- fehlende SM
-- Klammerrost
-- Wasserschäden
-- Kritzeleien
angegeben werden müssen.
Richtig?

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten