Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2023, 09:36   #281  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Zu den ersten Serien, an die ich mich bewußt erinnere, gehört Abenteuer der Landstraße (USA 1974-1976). Wenn ich mich nicht täusche, lief sie im ARD-Vorabendprogramm - also vor der 20-Uhr-Tagesschau.
Diese Serie hat meine Sehgewohnheiten gepägt, denn ich habe vor allem die Außenaufnahmen genossen: ein riesiger Truck mit etlichen Doppelachsen fährt kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten, meist abseits der Städte.

Die Serie lief einmal durch und wurde in dem Sendegebiet, in dem ich wohnte, nie wiederholt. Nach der Wikipedia wurden ja bloß 26 von 44 Folgen (plus Pilotfilm) ausgestrahlt. Sonny Pruitt und Will Chandler habe ich richtig vermißt.
Auf Achse stieß dann bei mir auf offene Ohren.
Abenteuer der Landstraße ist mittlerweile auf DVD erhältlich. Zum Glück. Habe ich mir geholt und das Wiedersehen war Klasse. Die Serie fand ich damals schon gut (die war auch sehr beliebt, war jedenfalls regelmäßiger Gesprächsstoff mit Klassenkameraden in der Schule) und finde sie heute sogar noch besser. Solche Serien werden heute nicht mehr gemacht, wie schade.

Die deutsche DVD-Ausgabe enthält nur die deutsch synchronisierten Folgen (und nur die deutsche Tonspur, was ich aber nicht schlimm finde). Ich habe mir dann auch noch die US-Ausgabe geholt, um auch noch die Folgen zu sehen, die bei uns nicht liefen.
Der Pilotfilm ist leider bei keiner der DVD-Ausgaben dabei, aber den habe ich zumindest bei YouTube gesehen.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten