Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2014, 10:36   #2703  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Asterix: Wprawa dookola Galii



Ja, genau, das Covermotiv verrät dem erfahrenen Asterixleser: Das ist „Tour de France“.

Gekauft beim letzten Aufenthalt in Polen, da mir aus irgendwelchen Gründen die deutsche Ausgabe verloren gegangen ist. Mit mäßigen Kenntnissen der polnischen Sprache, aber umso mehr Erinnerungen an das gefühlte 150x Lesen zwischen meinem 8. und 12. Lebensjahr war diese sprachliche Herausforderung leicht zu schaffen. Ein tolles Meisterwerk von Goscinny (der hat übrigens auch polnische Wurzeln und heißt übersetzt, im erweiterten Sinne soviel wie „gastfreundlich“) und Uderzo.

sowie:

Zack 9/14 - # 183



Mit den Fortsetzungscomics:

Highlands - Die Überlebende der schwarzen Wasser - 1. Teil
Rick Turpin - Die Abenteuer des unbekannten Namensvetters
Juárez - 3. Teil
S.O.S Lusitania - Die Kreuzfahrt der Überheblichen - 4. Teil
Mic Mac Adam - Die Maulwürfe - 2. Teil
Michel Vaillant - Spannung - 5. und letzter Teil

Wieder dabei ist die Serie Highlands mit den ersten 12 Seiten des zweiten Albums. Das Geschichtsepos vor dem Hintergrund der schottischen Unabhängigkeitsbestrebungen um 1740 ist vom Künstler Philippe Aymond (Text, Zeichnungen + Farben!) hervorragend recherchiert und wartet mit einer recht spannenden Story mit Romanze, Intrigen und Kampf in den schottischen Highlands auf.

Etwas enttäuschend war die schon im Vorwort angekündigte Kurzgeschichte um den Wegelagerer namens Rick Turpin. Diese cartoonartige Serie soll eventuell fest etabliert werden, weswegen man in der Redaktion die Meinung der Leser abwarten will. Meinen Segen bekommt dieser Funnycomic allerdings nicht, da viel zu albern.

Damit verabschiede ich mich in meinen zweiten Sommerurlaub. Wo es hingeht, erfahrt ihr in zwei Wochen nach meiner Rückkehr nach Deutschland …
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten