Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2023, 19:26   #183  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Also ich habe mir heute auch die erste Ausgabe gekauft, bin aber nach wie vor skeptisch. Zunächst einmal scheint mir die Qualitätskontrolle nicht allzu gut zu sein, teilweise sind Seitenzahlen vorhanden, teilweise nicht. Dann schon die weiter vorne erwähnten redaktionellen Fehler.
Was grundsätzlich gegen das Kaufen spricht ist dass, wenn es wirklich bloß 100 Bände werden, ich genau die Hefte wieder habe die ich fast immer noch auswendig kenne (außer Captain America, den gab’s damals nicht solo).
Was gegen ein Abo spricht ist, dass mich manche Reihen nicht interessieren.
Was für ein Abo spricht ist, dass ich keinen Bock habe mehr oder wenig regelmäßige Touren zum Hauptbahnhof zu unternehmen. Bei der DCGNC war es so, dass es ab der Mitte diese nicht mal mehr am Bahnhof Zoo diese Bände gab. Zudem endet ja die schwarze Reihe und wenn der ultimative Spider-Man zu Ende geht gäbe es ja keine Reihe dieser Art mehr.
Ich glaube, ich werde am Wochenende noch mal mit selbst in Klausur gehen (vielleicht eine indianische Schwitzhütte oder so ) und dann entscheiden.
Nebenher: Weiß jemand mit welchem Dienstleister das Ganze zugestellt wird? Ich hatte am Anfang der schwarzen Reihe darauf bestanden mir das mit DHL zusenden zu lassen da der Hermes-Bote das ständig an die Haustür (Mehrfamilienhaus) gehängt hat, was dazu führte das sie regelmäßig weg waren.
Nachtrag: Habe mir jetzt Mal auf der Pappe die Rücken mit der Lupe angesehen. Demnach wäre es die italienische Reihenfolge. Dabei fiel mir auch auf, dass die Bände dort wöchentlich erscheinen.

Geändert von schelle (17.08.2023 um 20:38 Uhr)
schelle ist offline   Mit Zitat antworten