Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2017, 17:42   #3827  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zack Comic Magazin #220 – 10/17



mit den Fortsetzungsgeschichten:

Klinge und Kreuz - Das blutige Kreuz - 1. Teil
Rick Master - Morde im französischen Garten - 4. und letzter Teil
Der Krieg der Liebenden - Berlin Gelb - 2. Teil
Black Crow - El Dorado - 3. Teil

Neu dabei ist der erste Teil des zweiten Albums von Klinge und Kreuz, ein während des 30-jährigen Kriegs spielendes Historiendrama. Als Fortsetzungsgeschichte ist die verschachtelte Handlung mit diversen Intrigen und Ränkespielen unter den vielen Mitwirkenden allerdings nicht wirklich geeignet.

und

Nora Roberts: Die letzte Zeugin



Zitat:
Vertraue niemandem. Es könnte tödlich sein. Abigail Lowery lebt in einer abgeschiedenen Kleinstadt im Süden der USA. Mithilfe modernster Sicherheitssysteme hat sie ihr Haus in ein wahres Fort Knox verwandelt. Sie vermeidet den Kontakt zu anderen Menschen — doch Brooks Gleason, der attraktive Polizeichef des Ortes, ist von der geheimnisvollen jungen Frau fasziniert und kommt ihr gefährlich nahe. Denn Abigail hat Angst, sich ihren Gefühlen hinzugeben — wie in jener schrecklichen Nacht vor zwölf Jahren, die ihr Leben auf dramatische Weise veränderte …
Verkaufsfördernd wurde der Aufkleber „Der Spiegel Bestseller“ auf dem Frontcover platziert. Nach der Lektüre frage ich mich allerdings: Sind auch Bestseller von namhaften Autorinnen sprachlich so einfach gestrickt und in der Handlung dermaßen vorhersehbar? Zudem hätte Nora Roberts den fast 600-seitigen Inhalt um gut 50% reduzieren können, denn die Hälfte des „dialoglastigen“ Textes besteht einfach nur aus BlaBlaBla, das weder die Handlung vorantreibt, noch den Figuren Tiefe gibt, noch relevant für das Leseverständnis ist.

Wohl eher was für eine nach Romanzen lechzende, weibliche Leserschaft, wenn ich den überschwänglichen Leserkommentaren Glauben schenken mag.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten