Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2017, 11:54   #795  
ryder
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
Standard Drei Comics gesucht

Hallo zusammen
ich hoffe, das ist der richtige Ort um meine Frage zu stellen.

Schon länger suche ich nach drei Comics, an die ich mich nur dunkel erinnern kann. Als ich 1987 im August im Zug nach Sylt zu einer Kinderkur gefahren bin, hatten die Betreuer drei Comichefte dabei, die ich auch durchblätterte und heute gerne besitzen würde. Alle schienen recht neu zu sein, Softcover in A4. Verlag oder Autor sind mir nicht bekannt. Alle drei Comics waren aus dem Bereich Science Fiction und oder zukunftsmässig.

A: Die Figuren waren eher rundlich gezeichnet. Es handelte sich u.a. um einen Typen der soetwas wie einen Ziffernblatt mit Zeiger in der Stirn hatte, ein Gerät das irgendwie seine "Wut" oder "Aggression" kontrollierte und der ziemlich kräftig war. Er wollte von einem Arzt, dass er seinem Sohn (?) auch so ein Implantat einbaut. Mehr weiß ich nicht mehr.

B: Es ging irgendwie um Raumfahrer, die auf einem Planeten landeten. Der eine Autronaut wagte sich in ein Bauwerk/Maschine, wurde dort bewußtlos oder gefangen und wurde dann telepatisch von seiner Kameradin gerufen und aufgeweckt.

C: Hier ging es darum, dass eine Gruppe (vielleicht Forscher) eine unterirdische Zivilisation entdeckten. Davon weiß ich nicht mehr viel, außer dass am Ende irgendwie ein Pumpensystem aktiviert wurde, dass einen ganzen Ozean wieder an die Oberfläche des Planeten pumpte, wodurch dann alles überschwemmt wurde.

Ich weiß, alles ziemlich verwirrend, aber es sind nur die Erinnerungen eines 10jährigen, die schon 30 Jahre zurück liegen. Es ist durchaus möglich, dass sich bei den drei Fragmenten auch etwas überschneidet oder ich etwas verwechsele. Aber evtl. gibt es hier ja doch ein paar Kenner, die dieses dreiteilige Rätsel lösen können.

Danke schon mal fürs mitdenken.
ryder ist offline   Mit Zitat antworten