Thema: Tarzan & Co.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2012, 14:31   #266  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Jane

Vor ein paar Tagen habe ich Post von einem guten Freund, der in San Diego war, erhalten: Es war ein großer Umschlag, der u. a. die unten abgebildete Postkarte enthielt. Die wollte ich auf keinen Fall versäumen, hier vorzustellen.







Mit dieser Karte wurde auf dem Comic-Con für ein neues „Tarzan-Buch“ geworben, in dem einmal nicht der Dschungelmensch im Mittelpunkt steht. Die Hauptakteurin ist seine Gattin „Jane, die Frau die Tarzan liebt“ – so meine freie Übersetzung und die damit vielleicht die erste Version im deutschsprachigen Raum zu diesem Roman ist

Robin Maxwell ist die Autorin des Buches – natürlich mit der Genehmigung der „Edgar Rice Burroughs Estate“. Bekannt ist sie eigentlich als Verfasserin von geschichtsträchtigen Werken vor allem aus der englischen Tudor-Zeit, dem englischen Königshaus, dessen Herrscher von 1485 – 1603 das Land regierten. Elisabeth I. ist wohl die bekannteste Tudor und gleichzeitig die letzte dieser Herrscherdynastie.

Nun hat sich Robin Maxwell einer Zeit zugewendet, die dreihundert Jahre später spielt, aber immer noch im englischen Adelsmilieu. Die Amerikanerin Jane Porter verliebt sich in Afrika in John Clayton Lord Greystoke – nur wusste dieser zu diesem Zeitpunkt nichts von seiner blaublütigen Herkunft, aber das ist eine zwar andere, aber für „Jane The Woman Who Loved Tarzan“ nicht unwichtige Geschichte

Lassen wir uns überraschen, ob und wann dieser Roman auf Deutsch erscheint! Ach ja, in Amerika soll er im September 2012 herauskommen.

P.S. Was ein Rundfunkmoderator vor Jahren vergeblich von mir life gefordert/sich erhofft hat, bekommt Lothar hier freiwillig von mir, den Tarzanschrei zu seinem Geburtstag: Aaaooohaeeeeoowwaaah!

P.P.S. Hallo, Marvelianer...!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten