Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 20:05   #77  
Floyd
Mitglied
 
Benutzerbild von Floyd
 
Ort: In Berlin, immer noch. Gebürtiger Nordrhein-Westfale. Spreche dennoch meist dialektfrei �8
Beiträge: 19
Standard Ergänzung zu Nr. 46.) Samurai? Bleiben, bleiben, bleiben...

Zitat:
Zitat von Gebenec Beitrag anzeigen
46.)

Macht ihr weiter ???

Wenn nicht wäre auch okay aber ne Antwort wäre schon schön.
Ähem, ich möchte da mal kurz etwas hinzufügen:

"Macht Ihr weiter?" ist eine Frage, die ich auch stellen möchte, aber "Wenn nicht, wäre auch okay" ??????? Also, meiner bescheidenen Meinung nach muss diese Serie einfach weitergeführt werden, und ich hoffe (und glaube) mit diesem Wunsch nicht allein zu sein. Schliesslich ist der "Serientod" ein in Deutschland noch immer nicht ausgerottetes Übel, welches insbesondere Comics immer wieder zu befallen scheint. Dem muss nachdrücklich entgegengewirkt werden.

Es ist, meiner Meinung nach, schon traurig genug, dass Kult "Dampyr" und wohl auch "Kogaratsu" nicht weiterführt.

"Dampyr" ist allerdings ein besonderer Fall, vielleicht ein wenig vergleichbar mit "Wasteland": Der Abstand zum aktuellen Band ist immens und wäre kaum wirklich aufzuholen (bei "Wasteland" drücke ich MT dennoch immer meine Daumen). Meine Freundin ist Italienerin und liesst "Dampyr" seit Beginn der Serie bis heute. Die Serie umfasst in Italien irgendwas zwischen 120 und noch mehr Bänden und hat, obwohl die Geschichten (von denen in Deutschland ja immer zwei pro Buch erschienen sind) abgeschlossen wirken, einen für die Handlung nicht unwichtigen roten Faden, der leider bei der deutschen Ausgabe untergegangen ist, da die Bände nicht chronologisch erschienen sind. Sollte ich falsch informiert sein, korrigiert mich bitte...

Aber eigentlich wollte ich ja auch eher schreiben: Kinder, Kinder, bringt Eure (und unsere) Serien zuende, sonst können wir bald aus allen deutschen Comic-Verlagen ein "Finix"-Kollektiv basteln , was heißen soll:

Sowohl "Kogaratsu" (zwei Bände offen) als auch "Samurai" (ongoing) haben noch kein Ende verdient....

Amen.



sprach der Floyd...
Floyd ist offline