Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2024, 00:09   #25  
Hardy
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardy
 
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von echnamoc Beitrag anzeigen
Von Oktober 1981 bis Februar 1983 erschien im Martin Kelter Verlag die Heftromanreihe „Apache Cochise“ mit insgesamt 36 Bänden.
Heft Nr. 1 Deiner vorgestellten Western Reihe Apache Cochise habe ich mir vorgeknöpft. Ein Indianer als Titelheld gab es wohl noch nicht und deshalb war ich interessiert. Die erste Ausgabe gestaltete sich enttäuschend. Über den stellenweise einfachen Sprachstil blicke ich großzügig hinweg. Man soll ja nicht maulen, wenn man es nicht selbst klüger hinbekommen würde.
Jedenfalls gestalten sich einige Abläufe in diesem Roman als unvollständig. Es kann ja sein, dass sie im nachfolgenden Heft zur Sprache kommen und abgearbeitet werden. Falls nicht, ist "Gefährlich wie ein Vipernbiß" eine Romankatastrophe. Um das herauszufinden, muss leider Ausgabe zwei angeschafft werden, was eigentlich schon eine Dreistigkeit darstellt.
Der "Skull-Ranch" Einführungsroman von G.F.Unger ist z.B. schlüssig und vollständig. Zwar schimmern Ideen für eine erfolgreiche Weiterführung durch, die aber losgelöst vom Romangeschehen schwerelos angedeutet werden. "Als der Boß kam" (Original Schreibweise) ist der einzige Heftroman von Unger. Die UTA Ausgaben zählen für den Meister nicht als Heftromane.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten