Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 16:12   #115  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
Interessant! Wusste ich als Nur-Gelegenheits-Leser der Sprechblase noch nicht... Hab mich schon immer gewundert, warum Petra in der ersten Geschichte mit Draculina und den Muffeln (Kauka Comic 4) nicht anwesend ist. Vielleicht wollte Rinaldi sie damals klammheimlich über Bord werfen und bekam dann Gegenwind...
Bester Bremser!

Riccardo liebte Petra - losgelöst von seiner Arbeit an den Pichelsteinern - denn sie war das kurvenkonturierte Abbild seiner Traumfrau in der wirklichen Welt ... die er dann auch heiratete und der er dann auch mit jeder Zeichnung ein Denkmal baute.

Aber Petra so richtig in den turbulenten Pichelsteiern-Klamauk zu integrieren, das war Schwerarbeit! Inhaltlich und optisch!

Lag auch am Stil: die vier Mannsbilder waren zu stauchen, zu knautschen, miteinander zu verheddern, zu stretchen - waren eben unrealistisch-witzig wie echte Semifunnys in Szene zu setzen.

Anders Petra: die musste von der Anatomie her immer bella figura machen ... selbst wenns hoch herging. Sie ließ sich nicht körperlich derangieren ohne sofort an Aussehen zu verlieren. Sie war sexy - o jeah - aber irgendwie immer Handlungsneutral.

Jajaja, ich höre das "Macho! Macho!!"-Geheul und empfehle lakonisch:
Schreibt selbst ein paar Storys - oder glaubt meinen Argumenten gleich!

Zumindest diesen ersten Stichwörtern zum Thema. Über die dramaturgische Eignung - beziehungsweise: Nichteignung von bestimmten Figuren in einer Gruppe von Akteuren (Schauspiel, Film, Spiel, Comic) ließe sich spielend eine interessante, seitenfüllende Betrachtung schreiben. Aber wer will das schon wissen? lesen?

Schöne Grüße
vom
Peter Wiechmann
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten